Die Ausgabe der Coupons erfolgt über den Kassendrucker und findet im Rahmen spezieller Aktionen statt. Mit Douglas konnte Valuephone einen weiteren großen Handelspartner, der auch international tätig ist, als Kunden und Multiplikator für seine White Label Enterprise System gewinnen. Erst Mitte Oktober hatte das Softwareunternehmen seine Plattform für alle Einzelhändler geöffnet und mit einer Enterprise Solution das Produktportfolio erweitert. Den Händlern werden entsprechende Schnittstellen zur Verfügung gestellt. Damit können Handelsunternehmen Dienste wie Mobile Couponing leicht in ihre bestehende App integrieren.
Checkout Couponing wird zunächst nur in Deutschland angeboten. Douglas ist in 18 Ländern aktiv und hat derzeit über 10 Millionen Douglas Card-Kunden in Europa. Bereits seit 1995 gibt es die Douglas Card. Als Innovationsführer setzt der Pionier seit Jahren mit Social Media-Strategien, online und mobilen Shops auf vielfältige Kundenangebote im Bereich des elektronischen und mobilen Geschäftsverkehrs.
Valuephone ist Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty.