Produktmeldung: Händlerbund bietet LOCAL Paket für stationäre Händler an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Die Verknüpfung des Online- und Offline-Handels wird zunehmend wichtiger und stellt Einzelhändler vor neue Herausforderungen. Um sie dabei zu unterstützen, bietet der Händlerbund ab sofort das LOCAL Paket an.
paket

Die Verknüpfung des Online- und Offline-Handels wird zunehmend wichtiger und stellt Einzelhändler vor neue Herausforderungen. Um sie dabei zu unterstützen, bietet der Händlerbund ab sofort das LOCAL Paket an.

Stärkung der Verknüpfung von online und offline

Verbraucher legen immer mehr Wert darauf, ihre Ware jederzeit und überall erhalten zu können. Click and Collect und 24-Stunden-Service ist längst keine Ausnahme mehr, sondern wird als immer selbstverständlicher angesehen. Um in dieser Entwicklung nicht nur Online-Händler, sondern auch stationäre Händler zu unterstützen, bietet der Händlerbund ab sofort das LOCAL Paket. Mit diesem erhalten Händler unter anderem eine rechtliche Absicherung in Form von anwaltlich erstellten AGB für den stationären Handel und einen Print-Katalog oder eine Beilage sowie eine Online-Präsenz.

Vertrauen schaffen

Die Verknüpfung des Online- und Offline-Handels sorgt dafür, dass lokale Einzelhändler für Verbraucher noch attraktiver werden. Dabei hilft auch das im LOCAL Paket enthaltene Gütesiegel „Käufersiegel local“. Dieses sorgt nicht nur dafür, dass sich Einzelhändler stärker von der Konkurrenz abheben. Es trägt auch zur Kundenzufriedenheit bei und gibt den Händlern ein effektives Marketinginstrument zur Kundenbindung und Vertrauensbildung an die Hand.

Annegret Mayer, Leiterin der Rechtsabteilung beim Händlerbund, zur rechtlichen Absicherung von Einzelhändlern: „Nicht nur online, auch im stationären Geschäft haben Händler Informationspflichten gegenüber ihren Kunden zu erfüllen. Wer hier einen guten Überblick behalten und rechtlich gut aufgestellt sein will, ist gut beraten, sich auch beim Betreiben des stationären Handels professioneller Hilfe zu bedienen.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Workshop-Reihe „Digitalisierung“ der Dialogplattform Einzelhandel hat sich detailliert mit den verschiedenen Facetten und Rahmenbedingungen des Handels im digitalen Zeitalter befasst. Ein Ergebnis ist: Strukturelle Rahmenbedingungen müssen geschaffen und rechtliche Restriktionen aufgehoben werden. Der Ergebnisbericht des vierten Workshops der Reihe ist nun auf der Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie abrufbar.

Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.