Produktmeldung: M-Commerce Onlinerechner – lohnt sich ein mobiler Shop?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktmeldung: M-Commerce Onlinerechner – lohnt sich ein mobiler Shop?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
mobile_kalkulator

Shopgate, Anbieter für Mobile-Shopping-Lösungen, hat für Onlinehändler einen Rechner entwickelt, der es ihnen ermöglicht, kostenlos ihr Umsatzpotenzial zu berechnen, das sie durch eine mobile Optimierung ihrer Shops zusätzlich ausschöpfen können. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt Shopgate Händlern mit dem Online-Rechner ein praktisches Tool zur Hand, mit welchem sie den Nutzen eines mobil optimierten Shops anhand konkreter Zahlen prüfen können. Denn vielen Onlinehändlern fällt der Schritt in den mobilen Verkaufskanal noch schwer. Der Grund: Sie können oft nicht einschätzen, welches Potenzial zur Umsatzsteigerung ihnen ein mobiler Shop wirklich bietet und mit welchen Kosten dieser verbunden ist. Um Händler bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, liefert der kostenlose Online-Rechner zudem die notwendigen Zahlen, wie viel Umsatz der mobile Kanal zusätzlich einbringt.

Dieter Kartmann, Gründer und CMO von Shopgate, ist stolz auf dieses neue technische Feature: „Der Rechner zeigt Onlinehändlern auf einen Blick, wie viel Umsatz sie über den mobilen Handel zusätzlich erwirtschaften können. Besonders in der hektischen Weihnachtszeit ist es wichtig, Kunden jederzeit und über alle Kanäle hinweg zur Verfügung zu stehen. Mobile Webseiten und Apps von Shopgate ermöglichen einen schnellen Zugang zum Mobile Commerce. Durch unsere vielen Schnittstellen zu gängigen Shopsystemen können wir Shops auch jetzt noch für das Weihnachtsgeschäft 2013 mobil machen.“

Besonders während der Feiertage wird in diesem Jahr noch mit einem starken Zuwachs an mobilen Käufen gerechnet. Laut einer aktuellen Umfrage von Fittkau & Maaß Consulting vom Oktober/November 2013, planen 64 Prozent der Online-Nutzer, ihre Weihnachtsgeschenke online oder mobil zu bestellen. Die Studie prognostiziert außerdem, dass sich die Verkäufe über mobile Endgeräte mit einem Anstieg von fünf auf zwölf Prozent mehr als verdoppeln werden.

 Der Kalkulator steht Shopbetreibern gratis ab sofort auf der Website von Shopgate (http://www.shopgate.com/de/mobile_revenue_calculator) zur Verfügung.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Gebremste Kauflust trotz wiedereröffneter Geschäfte: Die Covid-19-Pandemie wird trotz gelockerter Restriktionen zur Belastungsprobe für den Handel. In der Krise sind mehr denn je innovative Lösungen gefragt, um die Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Wie der stationäre Einzelhandel seine Kunden mit virtuellen Showrooms erreichen kann.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.