Produktnews: Combit CRM goes mobile

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktnews: Combit CRM goes mobile

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
iphone3gs_2up

Eine mobile Variante seiner Kundenmanagement Software Combit Relationship Manager bietet der süddeutsche Softwarehersteller zwar seit längerem schon an, mit dem aktuellen Service Pack kommt jedoch ein echtes Schmankerl hinzu. Der Anwender kann nun zwischen einem klassischen Zugang, idealerweise für Tablet (z.B. iPad) und Notebook, sowie einem mobilen Zugang, der sogenannten WebApp, mit speziell angepasster Anwendungsoberfläche für das Smartphone wählen. Die Anwendungsoberflächen für iPhone, Android & Co können dabei unternehmensspezifisch und nach Herzenslust vom Anwender selbst im lokalen WebClient festgelegt werden.


Darüber hinaus hat Combit den Punkt Datensicherheit bei der mobilen cRM Variante nicht vernachlässigt. So werden keine Kunden- und Adressdaten auf dem mobilen Endgerät gespeichert. Zugegebenermaßen steht dem Anwender beim mobilen Combit CRM zwar nicht der komplette Leistungsumfang eines Windows Client zur Verfügung, jedoch die Funktionen, welche erfahrungsgemäß im Außendienst am meisten benötigt werden. Hierzu gehören beispielsweise vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten der Datensätze, intelligente Kommunikationsfelder für Anrufe, eMail- und SMS-Versand, Dokumentenanzeige wie z.B. PDF (abhängig von Gerät und App), Aufgaben- und Terminansichten inklusive Serienterminereignissen u.v.m. Das größte Plus von cRM Mobile ist mit Sicherheit die Zeitersparnis. Jetzt sind cRM Daten jederzeit und an jedem Ort der Welt abrufbar – dazu wird lediglich ein Internetzugang benötigt. Viele Rückfragen können somit in Zukunft vermieden und anstehende Aufgaben effizient von unterwegs erledigt werden.


 


Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Das Auswählen der richtigen Shop-Plattform beeinflusst den Erfolg von Einzelhändlern entscheidend. Um bei Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, bedarf es einer umfangreichen, flexiblen und mit Blick auf die Zukunft Cloud-basierten Lösung.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.