21.12.2012 – Kategorie: Fertigung, IT, Kommunikation, Management, Marketing, eCommerce

Produktnews: Customer-Service-Lösungen im Social Web

Die Digitalisierung der Gesellschaft hat auch im Hinblick auf den Kundenservice ihre Spuren hinterlassen. Immer mehr Kunden suchen online nach Hilfe oder Informationen. Der Anteil der Web-basierten Customer-Service-Anfragen steigt rasant an. Um diesen Entwicklungen Rechnung zu tragen, hat der Kommunikationsdienstleister Arvato sein Portfolio um Social-Media-Leistungsbausteine erweitert.


Das Portfolio von Arvato umfasst neben der Beratung und Entwicklung von Social-Media-Strategien auch die Konzeption und Realisation integrierter Lösungskonzepte. Dies beinhaltet u. a. Social Media Monitoring, Service und Brand Communities, Online Reputationsmanagement und kanalüber-greifendes Wissensmanagement.


Die Leistungen können sowohl einzeln als auch ergänzend zu den klassischen Customer-Service-Kanälen eingesetzt werden. Insbesondere in dem integrierten Ansatz sieht Sarah Latsch, Leitung Integrierte Lösungen bei Arvato Customer Services, großes Potenzial: „Kunden profitieren von prozessübergreifender Transparenz und Effizienz ohne Medienbrüche. Eine optimale Kundenbetreuung kann damit kanalübergreifend sichergestellt werden.“


Das Arvato Leistungsportfolio ist modular aufgebaut und kann kundenindividuell angepasst werden. Es basiert auf einer integrierten IT-Lösung, die einzelne Module und (Kunden-)Prozesse vernetzt und damit ganzheitlich steuerbar macht. arvato Customer Services hilft so dabei komplexe Customer-Service-Prozesse effizient zu managen. Dies ist überaus wichtig, denn ein herausragender Service trägt heute entscheidend zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb bei und ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor für Kundenbindung und nachhaltige Unternehmensentwicklung.


 


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