Produktnews: Customer-Service-Lösungen im Social Web

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktnews: Customer-Service-Lösungen im Social Web

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Digitalisierung der Gesellschaft hat auch im Hinblick auf den Kundenservice ihre Spuren hinterlassen. Immer mehr Kunden suchen online nach Hilfe oder Informationen. Der Anteil der Web-basierten Customer-Service-Anfragen steigt rasant an. Um diesen Entwicklungen Rechnung zu tragen, hat der Kommunikationsdienstleister Arvato sein Portfolio um Social-Media-Leistungsbausteine erweitert.


Das Portfolio von Arvato umfasst neben der Beratung und Entwicklung von Social-Media-Strategien auch die Konzeption und Realisation integrierter Lösungskonzepte. Dies beinhaltet u. a. Social Media Monitoring, Service und Brand Communities, Online Reputationsmanagement und kanalüber-greifendes Wissensmanagement.


Die Leistungen können sowohl einzeln als auch ergänzend zu den klassischen Customer-Service-Kanälen eingesetzt werden. Insbesondere in dem integrierten Ansatz sieht Sarah Latsch, Leitung Integrierte Lösungen bei Arvato Customer Services, großes Potenzial: „Kunden profitieren von prozessübergreifender Transparenz und Effizienz ohne Medienbrüche. Eine optimale Kundenbetreuung kann damit kanalübergreifend sichergestellt werden.“


Das Arvato Leistungsportfolio ist modular aufgebaut und kann kundenindividuell angepasst werden. Es basiert auf einer integrierten IT-Lösung, die einzelne Module und (Kunden-)Prozesse vernetzt und damit ganzheitlich steuerbar macht. arvato Customer Services hilft so dabei komplexe Customer-Service-Prozesse effizient zu managen. Dies ist überaus wichtig, denn ein herausragender Service trägt heute entscheidend zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb bei und ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor für Kundenbindung und nachhaltige Unternehmensentwicklung.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Panattoni realisiert ein neues Projekt unter dem Namen Brownfield ohne Vorvermietung am Standort Speyer. Hierbei ist eine Kooperation mit den Stadtwerken Speyer für nachhaltige Stromgewinnung über eine Photovoltaik-Anlage vorgesehen.
Digitalisierung, Nachhaltigkeit, künstliche Intelligenz und der stark wachsende E-Commerce sind die Treiber für Innovationen im Bereich Fördertechnik. Auf der LogiMAT 2020 hätten Aussteller vom 10. bis 12. März ihre neue Lösungen dafür gezeigt. Aufgrund einer behördlichen Anordnung musste der Veranstalter nun die Messe absagen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.