Produktnews: Fairrank macht Social Media Marketing für KMU attraktiv

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktnews: Fairrank macht Social Media Marketing für KMU attraktiv

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Aller Anfang ist schwer – dies gilt vor allem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die ihr Business mit Hilfe von Social Media Marketing unterstützen wollen. Eine aktuelle Bitkom Studie bestätigt den KMU hier noch „erheblichen Nachholbedarf“ und das obwohl 90 Prozent der KMU der Meinung sind, dass Social Media wichtig für ihr Unternehmen ist. Gleichzeitig wird Word-Of-Mouth-Marketing mittels ortsbezogener Empfehlungsplattformen für regional aufgestellte Unternehmen immer relevanter, um konkurrenzfähig zu bleiben. Doch noch hapert es an der Umsetzung der neuen Kommunikationskanäle. Oft erscheinen die technischen Hürden als zu groß oder es scheitert an geringen zeitlichen sowie finanziellen Ressourcen der Mittelständler. Das Potenzial des Social Web für Mittelständler erlebt derzeit also einen starken Aufwärtstrend, kommt jedoch bislang selten professionell zum Einsatz.


Fairrank Deutschland hat dieses Dilemma der kleinen und mittleren Unternehmen erkannt: „Mit unseren neuen Social Media-Angeboten sprechen wir speziell KMU an“, erklärt Geschäftsführer Daniel Wette. „Die flexible Auswahl der Maßnahmen und die variablen Preismodelle machen den Einstieg ins Social Web für Unternehmen in dieser Größenordnung erst richtig attraktiv.“


Fairrank bietet das passende Konzept für jede Unternehmensgröße und unterstützt aktiv beim Einrichten der Maßnahmen. Etwa am Beispiel des Kanals Facebook: Unternehmen können je nach Bedarf zwischen einer Facebook Fanpage mit Basis- oder Advanced-Umfang wählen. Fairrank berät die Firmen und wickelt das komplette  Setup ab: vom Layout, über die Programmierung bis zum Füllen der Fanpage mit Bildern oder Videos. Wer darüber hinaus Interesse an Gewinnspielen oder weiteren Aktionen zum Generieren von Fans hat, kann diese hinzu buchen. Die Preise richten sich nach dem Leistungspaket. Das Erstellen einer Facebook Fanpage Basis liegt etwa bei 695 Euro, Specials können hinzu gebucht werden.


Das Angebot der neuen Dienstleistungen umfasst alle relevanten Social Media Netzwerke. Der eigene YouTube-Channel oder ein professionelles Twitter-Profil sind ebenso Teil des Angebotes wie Unternehmensseiten bei Google+ und XING. Hier richten sich die Preise ebenfalls nach dem Leistungsumfang. Das Erstellen eines Xing-Accounts liegt einmalig bei 195 Euro plus die monatliche Xing-Gebühr. Um die KMU regional zu stärken und das Potenzial des Word-Of-Mouth-Marketing effizient auszuschöpfen, sind spezielle Dienste wie Qype, Friendticker und Foursquare (Location-Based Services) im Portfolio enthalten.


Info: www.fairrank.com


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

2019 ist das neue Rekordjahr mit der höchsten Anzahl von App-Downloads. Vier der beliebtesten Apps des letzten zehn Jahre gehören zum Facebook-Konzern. Dating-Apps gehörten zu den umsatzstärksten mobilen Anwendungen auf dem deutschen App-Markt. 2020 werden Verbraucher voraussichtlich 80 Milliarden US-Dollar für Spiele-Apps ausgeben.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.