Produktnews: Integrierte Umfragen für direktes Feedback

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Auf der Termin-Plattform www.doodle.com kann man schnell und unkompliziert Umfragen durchführen – und auf Doodle kann man werben. Jetzt geht das beides zusammen. Der Online-Terminplaner mit weltweit über 10 Millionen monatlichen Nutzern lanciert ein neues Werbeformat: Doodle Deluxe.


 Mit Doodle Deluxe können Kampagnen ab sofort mit einer einfachen Marktforschung gekoppelt werden. Ein grossformatiges Branding Ad bewirbt kategoriespezifisch ein Produkt und ist direkt mit einer Befragung auf Doodle verlinkt. So erhält der Absender der Werbebotschaft als zusätzliche Leistung ein unmittelbares Feedback zum beworbenen Produkt – von Doodle ausgewertet und aufbereitet. Mögliche Kategorien sind Shopping, Business, Sport und Lifestyle.


 “Wir haben uns bei unserem neuesten Werbeangebot auf das konzentriert, was Doodle besonders gut kann: Umfragen einfach abwickeln”, sagt Account Managerin Jule Aderholz über Doodle Deluxe. “Das ist MaFo und Werbung in einem und macht unser Angebot noch vielseitiger.”


Dank seiner aktiven Nutzer zählt Doodle im Schweizer Heimatmarkt schon heute zu den 10 reichweitenstärksten Werbeträgern im Web. Auch in Deutschland wächst die Bedeutung des Doodle-Werbeangebots kontinuierlich, das seit September 2011 von SevenOne Media vermarktet wird. Entscheidend für den Erfolg von Doodle auf dem Werbemarkt sind die grossflächigen Branding Formate in ruhigem Umfeld, die Möglichkeit zu Targeting nach Kategorien und Keywords, eine besonders hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz für Werbung bei den Nutzern sowie innovative Werbeformen wie Calendar Ads, mit denen Events terminbezogen beworben werden können.


 

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