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06.08.2012 – Kategorie: IT
Produktnews: Nachhilfe zur Datenschutz-Novelle
Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, was die Verschärfung des Datenschutzgesetzes für sie bedeutet und ob Sie für die Umsetzung des novellierten Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gerüstet sind. Spätestens jetzt ist es Zeit, aktiv zu werden. Genau darauf gehen die Fachexperten der Schober Information Group Deutschland im Rahmen eines After-Work-Workshops ein und erklären, wie effizientes Dialogmarketing nach der BDSG-Novelle weiterhin möglich ist und welche Änderungen des BDSG mit Ende der Übergangsfrist zum 31.08.2012 greifen. Die kostenlosen Workshops richten sich an Marketing-Verantwortliche größerer Unternehmen und werden in Hamburg, Berlin und Frankfurt/M veranstaltet.
Die beiden Workshop-Referenten Rechtsanwalt Dr. Philipp Kramer und Maximillian Förg informieren praxisnah über die Auswirkungen der Datenschutz-Novelle auf das Tagesgeschäft und gehen auf Fragen ein, wie die gesetzlichen Grundlagen zur Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten umzuset-zen ist, welche Datenquellen zukünftig zu welchen Zwecken genutzt werden können und welcher Form der Einwilligung es bei der Verwendung personalisierter Daten bedarf.
Dr. Philipp Kramer ist als Rechtsanwalt auf das Datenschutzrecht spezialisiert. Zu seinen Schwerpunkten gehören rechtskonforme Gestaltung von Projekten, Vertragsgestaltung, Erstellung von Gutachten und Beratung bei Betriebs-/Dienstvereinbarungen in den Gebieten Datenschutzrecht, Beschäftigtendatenschutzrecht, Werbedatenschutzrecht, Internationales Datenschutzrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht, Recht der Informationstechnologie.
Maximilian Förg hat 12 Jahre Erfahrung bei der Schober Information Group Deutschland im Key Account von Kunden im B2C und B2B gesammelt, speziell in den Themen Neukundengewinnung im Dialogmarketing, Adressmanagement, Up- und Cross-Selling, Multi-Channel-Integration sowie Database- und Kampagnenmanagement.
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