Produktnews: Nachhilfe zur Datenschutz-Novelle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktnews: Nachhilfe zur Datenschutz-Novelle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
datenschutz_schloss

Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, was die Verschärfung des Datenschutzgesetzes für sie bedeutet und ob Sie für die Umsetzung des novellierten Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)  gerüstet sind. Spätestens jetzt ist es Zeit, aktiv zu werden. Genau darauf gehen die Fachexperten der Schober Information Group Deutschland im Rahmen eines After-Work-Workshops ein und erklären, wie effizientes Dialogmarketing nach der BDSG-Novelle weiterhin möglich ist und welche Änderungen des BDSG mit Ende der Übergangsfrist zum 31.08.2012 greifen. Die kostenlosen Workshops richten sich an Marketing-Verantwortliche größerer Unternehmen und werden in Hamburg, Berlin und Frankfurt/M veranstaltet.


Die beiden Workshop-Referenten Rechtsanwalt Dr. Philipp Kramer und Maximillian Förg informieren praxisnah über die Auswirkungen der Datenschutz-Novelle auf das Tagesgeschäft und gehen auf Fragen ein, wie die gesetzlichen Grundlagen zur Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten umzuset-zen ist, welche Datenquellen zukünftig zu welchen Zwecken genutzt werden können und welcher Form der Einwilligung es bei der Verwendung personalisierter Daten bedarf.


Dr. Philipp Kramer ist als Rechtsanwalt auf das Datenschutzrecht spezialisiert. Zu seinen Schwerpunkten gehören rechtskonforme Gestaltung von Projekten, Vertragsgestaltung, Erstellung von Gutachten und Beratung bei Betriebs-/Dienstvereinbarungen in den Gebieten Datenschutzrecht, Beschäftigtendatenschutzrecht, Werbedatenschutzrecht, Internationales Datenschutzrecht, Medienrecht, Wettbewerbsrecht, Recht der Informationstechnologie.


Maximilian Förg hat 12 Jahre Erfahrung bei der Schober Information Group Deutschland im Key Account von Kunden im B2C und B2B gesammelt, speziell in den Themen Neukundengewinnung im Dialogmarketing, Adressmanagement, Up- und Cross-Selling, Multi-Channel-Integration sowie Database- und Kampagnenmanagement.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Lieferando bietet ab sofort die Möglichkeit an, die Essensbestellung mit nur wenigen Klicks direkt über die Google-Suche oder Google Maps auszuführen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.