Produktnews: Netigate erweitert Analysemöglichkeiten bei Online-Befragungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktnews: Netigate erweitert Analysemöglichkeiten bei Online-Befragungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Experte für professionelle Web-Befragungen Netigate  hat für seine gleichnamige Online-Befragungssoftware einen neuen Auswertungsmechanismus entwickelt. Ab sofort finden Nutzer im Bereich Filterauswahl ihrer eigens zusammengestellten Web-Befragung eine erweiterte Gruppensegmentierung. Diese Funktion ermöglicht es, die Antworten bestimmter Gruppen aus den Ergebnissen herauszufiltern und in Bezug zur Grundgesamtheit zu stellen oder sie mit anderen Zielgruppen zu vergleichen. Netigate-Nutzer können ab sofort auf einen Blick sehen, wie ihre verschiedenen Zielgruppen z.B. ein Einkaufserlebnis bewerten. Die Teilnehmer können an einer solchen Untersuchung mobil, per E-Mail oder direkt am Point-of-Sale mittels internetfähiger Endgeräte teilnehmen.


Die neue Funktion „Erweiterte Gruppensegmentierung“ ist im Bereich Filterauswahl der jeweiligen persönlich konfigurierten Umfrage zu finden. Wird eine Gruppe als Antwort-Alternative ausgewählt, erhalten Nutzer zunächst die Ergebnisse dieser ersten Gruppe gefiltert dargestellt. Über den Button „Filtergruppe hinzufügen“ können ab sofort noch weitere Antwortgruppen angezeigt und miteinander verglichen werden. Zudem kann ein Unternehmen – beispielsweise bei einer internen Befragung – einzelne Abteilungen mit der Gesamtheit aller Mitarbeiter vergleichen. So erhalten die Verantwortlichen geeignete Rückschlüsse hinsichtlich Meinungen oder Vorschlägen etc.


Auch bei externen Befragungen steigen dank der Gruppensegmentierung die Analysemöglichkeiten. Ein Unternehmen, das seine Kunden zu einem speziellen Thema befragt, kann z.B. deutlicher die Bedürfnisse oder Ansichten einzelner Käufergruppen miteinander vergleichen und so unter anderem seine Zielgruppendefinition neu ausrichten bzw. anpassen.


Vorteile webbasierter Befragungen


Die Online-Befragungen von Netigate werden als Software-as-a-Service-Lösung direkt über das Internet angeboten. Nach dem Login können Nutzer ihre Befragungen beliebig gestalten und den verschiedensten Zwecken anpassen. Anwender, die ihre Umfrage mittels Netigate konzipieren, profitieren im Wesentlichen von folgenden Vorteilen:


– Zeiteinsparung: Eine Online-Befragung via Netigate kann jeder erstellen, und sie ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Auswertung.


– Druck- und Versandkosten entfallen


– Sofortige Verfügbarkeit der Daten


– Alle Ergebnisse lassen sich zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit abrufen


– Langfristige Vergleichbarkeit der Daten


– Nachweislich höhere Erreichbarkeit der Zielgruppe als per Telefon oder Postzusendung


– Multimedia-Befragungen durch Einbindung von Bildern und Filmen möglich


– Höhere Akzeptanz durch einfacheres Handling als bei Papier-Bleistift-Befragungen


– Hohe Rücklaufquote nicht nur bei internetaffinen Zielgruppen


– Hohe Datenqualität: Es können keine Übertragungsfehler auftreten


– Gewährleistung der Anonymität; automatische Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen


Eine kostenlose Online-Demo kann unter www.netigate.de/demo angefordert werden. Weitere Informationen sowie sämtliche Einsatzmöglichkeiten sind unter www.netigate.de/befragungen verfügbar.


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.