Produktnews: Sage ACT! 2012 integriert Google-Funktionen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktnews: Sage ACT! 2012 integriert Google-Funktionen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
google_logo

Ab sofort ist ACT! 2012, die Kunden-Management-Software (CRM) für kleine und mittelständische Unternehmen der Sage Software, hierzulande zu einem Preis von 359 Euro verfügbar. ACT! 2012 bietet zahlreiche Neuerungen, die das Kunden-Management deutlich erleichtern. So fügt sich die CRM-Software nahtlos in die MS-Office-Anwendungen und in die Google Apps (Kalender, Kontakte, E-Mail) ein, was die Pflege der Daten enorm vereinfacht.


ACT! gehört mit mehr als 2,8 Millionen Kunden in über 43.000 Unternehmen zu den meistgenutzten Kunden-Management-Lösungen weltweit. ACT! 2012 wird von Sage in drei Versionen auf den Markt gebracht: ACT! 2012 Pro – geeignet für bis zu 10 Benutzer; ACT! 2012 Premium – geeignet für bis zu 50 Benutzer und ACT! 2012 Premium Web Dual Access – ebenfalls für bis zu 50 Benutzer geeignet, die per Internet-Browser auf die Kunden-Management-Lösung zugreifen können.


Andreas Heck, Leiter des Geschäftsbereichs Kleine und Mittlere Unternehmen bei der Sage Software GmbH, sieht in ACT! 2012 das ideale Werkzeug für das Kontakt-Management kleinerer Unternehmen: „Gerade im unteren Mittelstand ist der Nutzungsgrad von CRM-Lösungen mit 16 Prozent laut Umfragen noch relativ gering (http://bit.ly/ykkpnD). Mit ACT! 2012 bietet Sage diesen Firmen eine kostengünstige Software-Lösung, die neben den Standards zur Unterstützung von Kommunikation und Vertrieb auch neueste Trends wie den mobilen Zugriff auf Kundendaten, oder die Integration in Soziale Netzwerke als auch Web-Dienste abdecken kann.“


Die Neuerungen auf einen Blick


1. Google-Integration: Google hat weltweit mehr als 190 Millionen Benutzer, Tendenz steigend. Da die User sowohl lokal als auch mobil Google-E-Mails, -Kontakte und -Kalendereinträge kostenfrei nutzen können, stellen diese Anwendungen eine attraktive Alternative zu einem Exchange-Server da. In ACT! 2012 ist Google vollständig integriert. Der Vorteil: Alle Daten werden automatisch mit E-Mail-Programmen und mobilen Endgeräten synchronisiert. Der Nutzer greift damit immer auf die aktuellen Kontaktdaten, Einträge und Termine zu – egal, welches Gerät oder welche Anwendung er verwendet. Zudem ermöglicht die CRM-Lösung die Historisierung von E-Mails, die aus Google Mail geschrieben wurden.


2. Virtueller Notizblock: Das „Scratchpad“ ist ein Mini-Organizer, der es Benutzern gestattet, in der Kunden-Management-Lösung und damit ohne Medienbrüche Notizen, Erinnerungen und Aufgaben zu erstellen – und das unabhängig davon, ob sie sich an ihrem Arbeitsplatz befinden, im Home Office arbeiten oder aber gerade bei einem Kunden sind.


3. Übergreifende Suchfunktion: Mit ACT! 2012 sucht der Nutzer über alle gängigen Dateitypen hinweg – einfach und intuitiv – und das sogar nach Stichworten innerhalb dieser Dateien. Egal, ob es sich dabei um Dateien oder Anhänge handelt. Diese übergreifende Suchfunktion bietet im Vergleich zur Schlüsselwort-Suche deutliche Vorteile. So kann der User über die Recherche von Schlüsselwörtern und der Selektion nach Dateitypen zusätzlich nach Sekundärkontakten und Produkten suchen. Darüber hinaus lassen sich die Dialoge aus der Suche heraus öffnen, Anhänge durchsuchen und Suchanfragen nach Datumsfiltern sortieren.


4. Mobiler Zugriff: Von überall können User via Internet oder über ihre mobilen Endgeräte auf ihre Kontakt- und Kalendereinträge zugreifen. Sage ACT! Connect ist der Cloud-Dienst, der ACT! 2012 mit verschiedenen mobilen Endgeräten, wie Blackberry, Windows Mobile, Symbian, Android oder iOS verbindet. Die komplette Liste der unterstützten Endgeräte ist unter http://connect.act.com/devices einsehbar. Damit können alle wichtigen Details zu Kontakten, Kalender und Notizen auch von unterwegs zeitsparend eingesehen und gepflegt werden. Der Preis für Sage ACT! Connect beträgt 96 Euro pro Jahr und Benutzer. Für alle aktuellen ACT! 2012 Benutzer ist der Cloud-Dienst zwölf Monate kostenfrei enthalten.  


 


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Cookies auf Webseiten stehen für Textdateien, die im Browser-Verlauf des Nutzers zu jeweils einer besuchten Seite gespeichert werden. Während das Gebäck eine eher unschuldige begriffliche Bedeutung hat, gelten Cookies im Internet als verpönt. Folgender Beitrag zeigt, wie sich Cookies DSGV-konform auf Webseiten einbinden lassen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.