27.08.2012 – Kategorie: Handel, IT, eCommerce

Produktnews: Shopsoftware mit zahlreichen SEO-Features

Omeco, Hersteller von Onlineshop-Software und Service-Anbieter, stellt mit dem Omeco Webshop 4.4 die neue Version seiner Shopsoftware vor. Neben zahlreichen neuen SEO-Features integriert der Omeco Webshop 4.4 als Highlight nun eine eigene Web-Controlling-Lösung auf Basis der Open Source-Webanalyse-Software Piwik. Damit erhalten Shopbetreiber in Echtzeit einen Überblick über wichtige Kennzahlen wie Page Impressions, Herkunft der Besucher, Warenkörbe, Bestellungen, Umsatz, die Konversionsrate oder den Kampagnenerfolg. Auf dieser Basis können sie sowohl ihren Shop als auch ihre Online-Marketingmaßnahmen zielführend optimieren. Der Vorteil: die Web-Controlling-Lösung ist bereits in den Omeco Webshop integriert und wird von Omeco betrieben, sodass dem Shopbetreiber keine Aufwände für Installation und Integration entstehen.


Ein Schwerpunkt des neuen Release 4.4 liegt im Bereich SEO – mit vielen neuen Funktionen, die die Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimieren. So generiert der neue Omeco Webshop nicht nur sprechende URLs, sondern unterstützt auch Canonical Tags. Über diese Tags können Shopbetreiber die bevorzugte Version einer URL an Suchmaschinen übermitteln und vermeiden so doppelte interne Inhalte. Darüber hinaus speichert Omeco Webshop 4.4 Produkte automatisch in sogenannten Microformats. Das macht es Suchmaschinen besonders leicht, Produkte zu finden. Neben der Steuerung der Suchmaschinen-Indizierung über das Backoffice ermöglicht das neue Release zudem die Anpassung von Meta-Tags – mit mehrstufigem Fallback-Mechanismus. Sind keine Meta Tags eingepflegt, werden sie so automatisch generiert. Abgerundet wird der Omeco Webshop 4.4 durch neue Marketingfunktionen und Verbesserungen an der Usability.


 


 


 


 


Teilen Sie die Meldung „Produktnews: Shopsoftware mit zahlreichen SEO-Features“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top