Produktnews: Werbeerfolg messen, wenn das Telefon klingelt

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Produktnews: Werbeerfolg messen, wenn das Telefon klingelt

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Unternehmen schalten Anzeigen, um ihr Geschäft zu beflügeln und neue Kunden zu gewinnen. Seit dem Entstehen des Internets gibt es Erfolgskontrollen für Online-Werbemaßnahmen, das sogenannte Konversionsreporting. Der interessierte Kunde aber, der zum Telefon greift, anstatt das Onlineangebot wahrzunehmen, ging der elektronischen Erfolgsstatistik bisher verloren. Mit dem Telefontracking von AdConverse wird diese Lücke nun geschlossen und Agenturen wie Auftraggeber erhalten ein Instrument, mit dem sie den Erfolg ihrer Zusammenarbeit zu 100 Prozent messen und optimieren können.

„Der Erfolg von Kampagnen, die auf telefonischen Response angewiesen sind wie der Vertrieb von teuren oder erklärungsbedürftigen Produkten und ienstleistungen, konnte bislang so gut wie nicht erfasst werden“, weiß Joachim Höhl, Geschäftsführer der Consus Informations und Anbieter von AdConverse. Das galt für Onlinekampagnen ebenso wie für Printanzeigen. Weder konnten Agenturen nachweisen, wie erfolgreich ihre Werbemaßnahme war, noch konnten Auftraggeber die Arbeit ihrer Agentur kontrollieren.

Das Telefontracking von AdConverse eröffnet nun ganz neue Möglichkeiten: Telefonanrufe werden messbar und lassen sich statistisch erfassen und auswerten. Mithilfe von Telefontracking kann jede Art von Werbung optimiert werden, die auf telefonische Rückmeldung abstellt. „Cost per Call“ wird Maßstab für Effizienz und Wirksamkeit, wobei das Tracking bis auf die Ebene relevanter Keywords und Suchphrasen herunter gebrochen werden kann.

Wer wie Henry Ford befürchtet, dass 50 Prozent seiner Werbeausgaben verpuffen, sollte sein Webtracking um das Telefontracking von adConverse ergänzen. Durch Telefontracking optimierte Werbemittel stellen auch für jede Agentur einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil dar und bieten einen einfachen Weg, Service und Vertrauen signifikant zu steigern.

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