Noch sind es 7,3 Milliarden, doch bis 2025 soll der weltweite Umsatz mit künstlicher Intelligenz (KI) auf fast 90 Milliarden US-Dollar anwachsen. Eine Grafik von Statista visualisiert die Prognose
Noch sind es 7,3 Milliarden, doch bis 2025 soll der weltweite Umsatz auf fast 90 Milliarden US-Dollar anwachsen. Eine Grafik von Statista visualisiert die Künstliche Intelligenz Prognose.
Auf 7,3 Milliarden US-Dollar taxiert Tractica den weltweiten Umsatz mit künstlicher Intelligenz (KI) für das laufende Jahr. Die Prognose basiert auf 266 Anwendungsbeispielen für Verbraucher, Unternehmen und Behörden. Bis 2025 soll der KI-Umsatz auf rund 90 Milliarden US-Dollar steigen – davon werden 47 Prozent durch nordamerikanische Firmen generiert werden. Europa und Asien sind jeweils für etwa ein Viertel der Marktleistung verantwortlich.
Wie kann der CO2-Fußabdruck einer Website durch Reduzierung der Bandbreite verbessert werden? Bereits recht einfache Maßnahmen zeigen hier Wirkung. Gastautorin Juli Greenwood von Cloudinary erläutert…
kolb digital, spezialisiert auf die Integration von PIM, DAM und CM-Systemen, und Akeneo, Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Damit…
Laut einer neuen Studie von Optimizely sind 91 Prozent der befragten Marketingfachleute der Meinung, dass Remote-Work und Hybrid-Work sie bei der Entwicklung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse beeinträchtigt.
Giesecke+Devrient ermöglicht es Banken, ihren Kunden personalisierte digitale Dienstleistungen in einem phygitalen Ökosystem anzubieten. Die Cloud-basierte Umgebung einschließlich der APIs hat jetzt die höchste Zertifizierungsstufe…
Metal meets E-Commerce: Mitglieder des Roundtables Forschung & Lehre, einem Netzwerk des bevh mit Lehrenden von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, trafen sich auf dem diesjährigen…
Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, Real-Time CDP, Document…
Vor dem Hintergrund von Energieknappheit und Klimawandel wird das Bayerische Staatsministerium für Digitales gemeinsam mit der Universität Passau ein klimaneutrales Rechenzentrum entwickeln.
Unentdeckte Angriffe auf Kundenbindungsprogramme können die Schadenshöhe für Unternehmen in die Milliarden treiben, so die Loyalty Security Association. Ganz zu schweigen vom Imageschaden, wenn Bonusprogramme…
Seedtag, Lösungsanbieter für kontextuelle Werbung, hat eine weitere Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro durch den Private-Equity-Investor Advent International erhalten. Mithilfe des Investments…
Airbank, Plattform für digitales Finanzmanagement für Unternehmen, wird künftig mit der Finanzplattform Klarna Kosma kooperieren. Mit dessen Open-Banking-Technologie erhält Airbank den Zugang zu dem weltweit…
Conversion Maker ist spezialisiert auf die Conversion-Rate-Optimierung. Mit dem weiteren Funding möchte das Start-up die eigene Software Conversion Maker AI weiterentwickeln und die Anzahl der…