Rabattschlachten: Singles‘ Day versus Thanksgiving-Wochenende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Astronomische Umsätze auch im Jahr 2018: Der chinesische Singles‘ Day toppt seinen letztjährigen Umsatz erneut. Wie sich die Umsatzquoten am Singles‘ Day im Vergleich zu dem jeweiligen Thanksgiving-Wochenende in den USA seit 2011 entwickelt haben, zeigt eine Grafik von Statista.

rabattschlachten_teaser

Astronomische Umsätze auch im Jahr 2018: Der chinesische Singles‘ Day toppt seinen letztjährigen Umsatz erneut. Wie sich die Umsatzquoten am Singles‘ Day im Vergleich zu dem jeweiligen Thanksgiving-Wochenende in den USA seit 2011 entwickelt haben, zeigt eine Grafik von Statista.

Der gestrige Singles‘ Day konnte erneut gigantische Umsätze verzeichnen und übersteigt das Ergebnis von 2017 um umgerechnet weitere rund 5,5 Milliarden US-Dollar auf einen Umsatz von 30,8 Milliarden US-Dollar allein bei dem Online-Giganten Alibaba. Damit baut der Singles‘ Day seine Position als umsatzstärkstes Event der Welt weiter aus.

Zum Vergleich: der E-Commerce-Umsatz am Tanksgiving-Wochenende 2017 (Thanksgiving Day, Black Friday, Cyber Monday) betrug in den USA 7,3 Milliarden US-Dollar.

Der Single’ Day ist ein Tag für Alleinstehende, der jedes Jahr am 11. November gefeiert wird. Vor acht Jahren hat Alibaba damit angefangen, an diesem Tag Kunden mit stark verbilligten Sonderangeboten zu ködern. Diesem Beispiel sind seitdem viele Konkurrenten gefolgt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.