20.05.2022 – Kategorie: Handel
Raja beruft Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer in Frankreich
Die Raja-Gruppe, einer der marktführenden Anbieter im Vertrieb von Verpackungen, Büroartikeln sowie Lager- und Betriebsausstattung, hat Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer von Raja Frankreich ernannt.
Als neuer operativer Geschäftsführer von Raja Frankreich ist Brice Kapelusz auch im Exekutivausschuss und strategischen Vorstand der Unternehmensgruppe vertreten. Nach einem Ausbildungsprogramm an der ESSEC Business School kam Kapelusz 1991 als Einkäufer und Produktmanager zu Raja Frankreich. Er führte das Boutique-Sortiment und den Fachkatalog ein und hatte verschiedene Funktionen mit wachsender Verantwortung inne. Im Jahr 2007 wurde er Geschäftsführer von l’Equipier, einer Tochtergesellschaft, die auf den Vertrieb von Hausmeister- und Sanitärprodukten spezialisiert ist.
Als die Raja-Gruppe Cenpac im Jahr 2010 übernommen hatte, trat Brice Kapelusz der neuen Tochtergesellschaft als stellvertretender Geschäftsführer bei und war für die Medienstrategie und die Einkaufs- und Produktmarketingpolitik zuständig. Im Jahr 2017 wurde er zum Geschäftsführer von Cenpac ernannt und trat in das Executive Committee der Raja-Gruppe ein. Cenpac ist ein wichtiger Akteur auf dem französischen Markt für den Vertrieb von Verpackungsmaterial und -systemen. Das Unternehmen erzielte 2021 einem Umsatz von 147 Millionen Euro, was einer Steigerung von 18 Prozent entspricht.
Raja: Organisches Wachstum und Übernahme von Viking
„Das organische Wachstum unseres internationalen Betriebs und die jüngste Übernahme von Viking in sieben europäischen Ländern markieren einen neuen Meilenstein in der Entwicklung der Gruppe und veranlassen uns, unsere Führung auf Gruppenebene zu stärken. Raja Frankreich, die Muttergesellschaft der Gruppe mit 256 Millionen Euro Umsatz und 700 Mitarbeitern, wird nun von meinem ältesten Sohn Brice Kapelusz geleitet. Dank seines Hintergrunds und seiner langjährigen Erfahrung innerhalb der Firmengruppe verfügt Brice über eine starke Kundenkultur. Er teilt die Werte der Gruppe und ist in der Lage, eine langfristige strategische Vision mit einem kurzfristigen Leistungsmanagement zu verbinden“, erklärt Danièle Kapel-Marcovici, Präsidentin und CEO der Raja-Gruppe.
Die Raja-Gruppe ist europäischer Anbieter im Multichannel-Vertrieb von Verpackungsmaterial und Unternehmensausrüstung. Die 1954 gegründete Gruppe ist in 19 Ländern mit 26 Unternehmen vertreten. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Sortiment an Verpackungen, Bürobedarf und -möbeln, Lagerausstattung, Arbeitsschutz, Hygienebedarf und Einzelhandelsausstattung. Die Unternehmen der Gruppe beliefern über zwei Millionen Kunden, vom Kleinunternehmen bis zum multinationalen Konzern. Die Gruppe mit Hauptsitz in Roissy/Paris beschäftigt derzeit 4.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. (sg)
Lesen Sie auch: Empack 2022: Raja präsentiert neue Verpackungslösungen
Teilen Sie die Meldung „Raja beruft Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer in Frankreich“ mit Ihren Kontakten: