13.07.2023 – Kategorie: Logistik
Raja erneut mit Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) prämiert Raja das zweite Jahr in Folge als kundenfreundlichstes Unternehmen im Bereich Verpackungsmaterial. Bei der Vergabe des Deutschen Kunden-Award 2023 setzte sich Raja in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ gegen neun weitere Unternehmen durch.
„Unsere langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden ermöglicht es uns den bestmöglichen Service zu bieten. Die Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Raja und eine unserer wichtigsten Unternehmenskennzahlen: Wir richten unser Unternehmen insbesondere auch danach aus, wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Services und Leistungen sind. Die Auszeichnung mit dem Verbraucher-Siegel ist eine Bestätigung für die hohe Qualität unserer Leistungen“, erklärt Christina Gauland, Leiterin des Customer Care Center von Raja. Für die Auszeichnung mit dem Deutschen Kunden-Award 2023 holte die DtGV mehr als 100.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.347 Unternehmen aus 100 Branchen ein.
Raja: erste Adresse für erstklassigen Service
Die größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht Raja durch sein umfangreiches Serviceangebot auf höchstem Niveau: Ein breites Produktsortiment, stetige Produktverfügbarkeit, einen nutzerfreundlichen Webshop und fachkundige Beratung von Mitarbeitern am Telefon oder vor Ort. Damit ist Raja und der Webshop rajapack.de die erste Adresse für alle, die Verpackungen, Büroausstattung und vieles mehr benötigen.
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) konzentriert sich bei der Evaluierung nicht nur auf ein oder einige Wirtschaftssegmente. Das Untersuchungsspektrum reicht vom stationären Einzelhandel über Dienstleistungen und E-Commerce-Anbieter bis hin zu Finanzdienstleistungen und Versicherungsprodukten. Vielmehr steht der Kunde im Fokus, der je nach Bedarfslage in Kontakt zu unterschiedlichsten Produkt-Welten und Dienstleistungssegmenten tritt. Die Gütesiegel sollen die besten Anbieter kenntlich machen und so dem Kunden eine Richtlinie bei der Auswahl der verschiedenen Anbieter geben. DtGV ist anbieterunabhängig und führt Tests, Prüfungen sowie Befragungen neutral, auf Basis von durch Experten entwickelten Kriterien durch. DtGV arbeitet nicht im Auftrag eines Anbieters.
Franck Chenet wird neuer Group Marketing Director bei Raja
Die Raja-Gruppe hat Franck Chenet in die neu geschaffene Position des Group Marketing Director berufen. Franck Chenet wurde außerdem zum Mitglied des Managementkomitees der Gruppe ernannt. Der 52-Jährige berichtet an Nathalie Chapusot, Mitglied des Executive Committee der Raja-Gruppe und Geschäftsführerin für Marketing und Technologie. Franck Chenet ist künftig für die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und für die Optimierung des Kundenerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch die Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden.
Mit langjähriger Erfahrung in der Verpackungsbranche
Der gebürtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang (1994-2007) bei Brodart, einem amerikanischen Großhändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig. 2008 kehrte Franck Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Franck Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig. Chenet ist Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem französischen Berufsverband für Marketingfachleute.
Kundenerlebnis hat für Raja höchste Priorität
„Das Kundenerlebnis hat für uns immer höchste Priorität. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verstärkte unternehmensweite Koordination unerlässlich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kunden in all unseren Märkten das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten“, kommentiert Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie bei Raja.
Die Raja-Gruppe ist europäischer Multi-Channel-Distributor von Bürobedarf und -ausstattung. Mit 26 Unternehmen in 19 Ländern bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Verpackungslösungen und -material. Hinzu kommt ein Sortiment an Büroartikeln und -möbeln, Industrieausrüstungen, Reinigungs- und Sanitärbedarf und persönliche Schutzausrüstung. Die Unternehmen der Gruppe betreuen mehr als zwei Millionen Kunden in Europa in den Bereichen Vertrieb, Industrie, E-Commerce, Dienstleistung und Verwaltung. (sg)
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