RatePAY und Computop kooperieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

RatePAY und Computop kooperieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
handschlag

Internethändler, die ihren Zahlungsverkehr über den Payment Service Provider (PSP) Computop abwickeln, können ihren Kunden ab sofort Ratenzahlung und Kauf auf Rechnung anbieten. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen dem Payment Service Provider Computop und dem Payment-Anbieter RatePAY. Der Zahlungsdienstleister der Otto Group-Tochter EOS bietet Online-Händlern E-Commerce-Lösungen für Ratenzahlung und Rechnungskauf ohne Postident-Verfahren an. RatePAY übernimmt neben der kompletten Zahlungsabwicklung auch das Ausfallrisiko.


Computop-Geschäftsführer Stephan Kück rechnet mit einer hohen Akzeptanz der Lösung bei den Online-Händlern: „Durch unsere Kooperation mit RatePAY können Internethändler jetzt endlich die zwei Zahlungsarten anbieten, die Online-Shopper bevorzugen: Den Kauf auf Rate und den Kauf auf Rechnung.“ Beide Zahlungsmöglichkeiten werden Kück zufolge bislang nur von wenigen Händlern angeboten, weil sie das Ausfallrisiko und den Aufwand für die Implementierung scheuen. „Da RatePAY sich um den gesamten Zahlungsprozess und das Forderungsmanagement kümmert, entfallen diese beiden Hürden“, so Kück. 


RatePAY-Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth wertet die Kooperation mit Computop, einem PSP der ersten Stunde, als Hinweis darauf, dass sich Ratenkauf und Kauf auf Rechnung immer stärker im Online-Handel etablieren. „Internethändler können ihren Umsatz steigern, weil es zu weniger Kaufabbrüchen kommt. Und durch unsere Zahlungsgarantie nehmen wir Online-Händlern die Angst vor möglichen Zahlungsausfällen“, so Wohlfarth. Die Kosten für die Online-Händler sind etwa gleich hoch wie beim Kauf mit Kreditkarte.


 


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

In der Corona-Krise erhöht sich der Druck auf traditionelle Einzelhändler und ihre Offline-Geschäftsmodelle. So konsumieren Verbraucher stärker als jemals zuvor über Online-Kanäle. Wie Unternehmen die User Experience verbessern können.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.