18.06.2013 – Kategorie: Marketing

Relaunch AffiliateBlog.de: Affiliate-Portal bietet viele neue Möglichkeiten

affiliateboy.de hat sich bereits seit 2006 in der deutschen Affiliate-Branche als eines der größten Affiliate-Marketing-Portale etabliert. Mit der neuen Domain AffiliateBlog.de wurde nun ein Rebranding vollzogen. Mit über 7.000 monatlichen Besuchern gehört das Portal zu den größten Informationsquellen im Affiliate Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die interessantesten News für Publisher, Advertiser, Agenturen und Netzwerke werden hier täglich von einem dreiköpfigen Redaktionsteam veröffentlicht. Bereits seit 2006 wurden über 1.505 verschiedene Artikel verfasst und über 1.850 Kommentare dazu abgegeben.

Mit dem Redesign des Portals hat man zudem auf den steigenden mobilen Traffic reagiert (10 Prozent der Besucher kommen über mobile Endgeräte). Über das Responsive Webdesign werden nun auch die unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte berücksichtigt, so dass das Affiliate-Portal neben Display-PC- und Laptop-Nutzern auch Smartphone- und Tablet-Nutzern übersichtlich und benutzerfreundlich präsentiert wird.

Auch im neuen Design gibt es eine Affiliate-Suchfunktion, um über die Partnerprogramm-Suchmaschine Affilixx.com nach thematisch passenden Partnerprogrammen suchen zu können. Über 12.500 Partnerprogramme – bei über vier Millionen Keywords – stehen den Affiliates damit über AffilixX.com zur Verfügung. Die Daten werden täglich aktualisiert und bieten somit zu jedem Thema passende Partnerprogramme an.

Zudem möchte AffiliateBlog.de auch die Selbstverpflichtung der EU-Privacy-Richtlinie zum Datenschutz mittragen. Hierzu wurde ein Consent Layer implementiert, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich über den Einsatz von Tracking-Cookies auf der Seite zu informieren. Gerade die Affiliate-Branche wird sich diesbezüglich in den nächsten Jahren nachhaltig verändern, vor allem was die Trackingmöglichkeiten betrifft. Derzeit wird von vielen Affiliate-Netzwerken, Advertisern, Agenturen und 3rd-Party-Toolanbietern an alternativen Trackingmaßnahmen gearbeitet, die den Marktteilnehmern die Möglichkeit eröffnen sollen, parallel zum bisher etablierten Cookietracking die Transaktionen auch anderweitig zu messen.

Markus Kellermann (Chef-Redakteur von AffiliateBlog.de): “Mit dem Rebranding von AffiliateBlog.de wollen wir unsere Affiliate-Strategie weiter professionalisieren und die Marke MK:NETmedien, als Betreiber des Portals, im Affiliate-Markt weiter ausbauen. Hierzu wird es in den nächsten Monaten noch weitere Überraschungen geben. Wir werden auch weiterhin versuchen, unsere Leser über die neuesten Trends und Insights der Affiliate-Branche auf dem Laufenden zu halten.“

 

 

 

 


Teilen Sie die Meldung „Relaunch AffiliateBlog.de: Affiliate-Portal bietet viele neue Möglichkeiten“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top