19.10.2021 – Kategorie: Marketing
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot
Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten und personalisierte Kundenerlebnisse bieten. Außerdem wird die Funktion in das CRM-System Hubspot integriert.
Der „Fall Release“ von Seismic kommt in einer Zeit, in der das B2B-Vertriebsumfeld immer komplexer wird. Laut Forrester liegt die Anzahl der Interaktionen zwischen dem Vertriebsmitarbeiter und dem Kunden im Durchschnitt bei 27. Insgesamt elf Personen nehmen Einfluss auf die finale Kaufentscheidung. Die neuen Erweiterungen der Seismic-Plattform zielen darauf ab, den Kaufprozess trotz dieser komplexen Bedingungen zu beschleunigen. Zudem können die Go-To-Market-Teams die „Digital Sales Rooms“ in jeder Phase der Customer Journey und des Beziehungsaufbaus weiter nutzen – vom Onboarding bis zur laufenden Kundenbetreuung – und so alle Personen, Inhalte und Kontexte an einem Ort auf dem neuesten Stand halten.
Sales Cycle: So treten Vertriebsteams mit Käufern in Kontakt
„Der Fokus der nächsten Enablement-Welle liegt darin, mit Kunden ganz nach ihren Wünschen zu interagieren. Es geht darum, wie, wann und wo der Kunde angesprochen werden möchte und darum, ein umfassendes und personalisiertes Einkaufserlebnis anzubieten. Digital Sales Rooms spielen hier eine Schlüsselrolle, indem sie an einem Ort einfachen Zugriff auf alle relevanten Inhalte gewährleisten“, erklärt Doug Winter, Co-Founder und CEO von Seismic. „Mit der umfassenden Seismic Enablement Plattform können Vertriebsteams erfolgreich mit potenziellen Käufern in Kontakt treten. Immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und über sämtliche Kanäle – von Social Media über E-Mail oder SMS bis zu interaktiven Inhalten. Und jetzt kommt noch die Möglichkeit der Zusammenarbeit im Digital Sales Room hinzu.“
In den neuen, ab sofort verfügbaren Digital Sales Rooms können Käufer und Vertriebsmitarbeiter über den Sales Cycle hinweg kollaborieren und sich austauschen. Beide Seiten können Anmerkungen abgeben, Tags setzen, Fragen stellen und Emoji-Reaktionen posten. Die neuen Funktionen bauen auf den bestehenden Engagement-Tools von Seismic auf, wie SMS- und dynamische E-Mail-Vorlagen. Diese Tools erlauben es Go-To-Market-Teams, neue und bestehende Kunden zu erreichen, wo immer sie sich befinden. Dabei profitieren sie von den Analytics-Funktionen und Insights, die Vertriebsteams bei der Lösung von Seismic schätzen.
Bindeglied zwischen Mitarbeitern im Vertrieb und Kunden
„Wir nutzen die neuen Digital Sales Rooms von Seismic als Bindeglied zwischen unseren Vertriebsexperten und unseren Kunden. Es ist ein viel effektiverer und innovativerer Weg, die Käufer zu überzeugen, da die Konversation während des gesamten Kaufprozesses von einem zentralen Ort geführt werden“, erklärt Matt Bennett, Director of Revenue Acceleration bei Pros.
Die Ankündigung des neuen Produkts folgt auf die Übernahme von Lessonly, einer Software-Lösung für Training und Coaching, die jetzt als Lessonly by Seismic verfügbar ist. Mit der Übernahme bietet Seismic nun auch eigenes Training und Coaching und damit die leistungsstärkste Plattform für Sales Enablement auf dem Markt.
Integration von Seismic in HubSpot CRM
Durch die Integration von Seismic in den HubSpot Sales Hub bekommen Vertriebsteams Zugriff auf Smart-Content-Empfehlungen. So können sie auf Basis von Daten aus HubSpot und Seismic zielgerichtete Aktionspläne für den Sales Cycle erstellen. Dies führt zu stärker personalisierten Interaktionen und Engagement mit dem Kunden. Seismic ist bislang die einzige Plattform auf dem Markt, die eine einsatzbereite Integration mit HubSpot Sales Hub anbietet.
Seismic ist Anbieter Sales-Enablement-Lösung für Vertrieb und Marketing, die das Zusammenspiel der Go-to-Market-Teams beim Sales Cycle optimiert. So können beide Teams mit Kunden und Interessenten interagieren und gemeinsam eine Customer Experience gestalten, die das Unternehmenswachstum vorantreibt. Die Storytelling Platform von Seismic bietet Marketingexperten innovative Möglichkeiten, um die Bereitstellung von Inhalten über alle Kanäle zu orchestrieren. (sg)
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