13.09.2021 – Kategorie: Kommunikation

Sponsored Post

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe

Quelle: ilona.shorokhova/shutterstock

Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit E-POST Mailer gibt es eine Lösung, um Briefe digital zu schreiben und mit einem Klick abzuschicken. Die Zustellung erfolgt wie gewohnt physisch in den Briefkasten der Empfänger*innen. So sparen Unternehmen Aufwand, Material, Porto – und Zeit.

Einen wichtigen Geschäftsbrief an einen Kunden schicken? Kein Problem. Computer starten, den Brief im jeweiligen Textverarbeitungssystem schreiben, gegebenenfalls mit Kolleg*innen oder Vorgesetzten abstimmen, fertig. Fast. Er muss ja noch versendet werden. Also: „Drucken“ anklicken und im Drucker-Menü das Programm für den E-POST Mailer auswählen, Empfänger*innen-Adresse eingeben – und los. In der Regel bereits am nächsten Werktag wird der ausgedruckte, kuvertierte und frankierte Brief zugestellt. So einfach geht Post heute.

Einfach, schnell und zuverlässig – Briefe schreiben wird effizienter

Vorbei die Zeiten, als Mitarbeiter*innen in Unternehmen Briefe ausdrucken, ordentlich falten und in ein Kuvert zwängen mussten. Welches Gewicht hat der Brief? Sind passende Briefmarken vorhanden? Alles überflüssige Überlegungen. Ob im Home-Office oder am Arbeitsplatz – mit der Desktop-Lösung E-POST Mailer der Deutschen Post lässt sich Geschäftspost einfach, schnell und ressourcenschonend versenden. Sozusagen mit einem Mausklick. Je nach Wunsch erfolgt die Zustellung als Standardbrief oder Einschreiben. Unternehmen können also so auch rechtsverbindliche Schreiben verschicken, bei denen der Empfang dokumentiert werden muss. Zudem können Briefe international versendet werden.

E-POST Mailer

Ob Rechnung, Serienbrief oder internationaler Versand – es gibt viele Möglichkeiten

Der Prozess ist denkbar einfach. Unternehmen registrieren sich, Mitarbeiter*innen laden das Programm herunter und installieren es auf ihrem Computer. Fortan ist der digitale Versand der physischen Briefe als eine Option im Druckmenü verfügbar. Nutzer*innen können darüber beliebige Schreiben versenden: Einzelsendungen, großen Sendungsmengen, Rechnungen oder Serienbriefe. Auch für die Gestaltung gibt es viel Spielraum: Sowohl individuelle Vorlagen als auch Farbdruck oder beidseitiger Druck sind möglich und es gibt eine Funktion für die Automatisierung von Überweisungsträgern.

Wer Briefe per E-POST Mailer versendet, findet auch eine einfache und günstige Preisstruktur. So können Mitarbeiter*innen Briefe schon ab 60 Cent plus Mehrwertsteuer auf den Weg bringen, inklusive Porto, Druck und Material. Es gibt auch einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr, Kosten fallen nur für die tatsächlich versendeten Briefe an.

Überall verfügbar – Geschäftspost von zuhause verschicken

Für Unternehmen ergeben sich daraus Vorteile. Der Briefversand über den E-POST Mailer steigert die Effizienz und spart Material- und Portokosten, weil Ausdruck, Kuvertieren, Frankieren und Versenden komplett über die Deutsche Post erfolgen. Ein wichtiger Vorteil in der heutigen Zeit: So können Mitarbeiter*innen die Geschäftspost auch einfach aus dem Home-Office heraus erledigen, müssen nicht zum Versenden in die Firma kommen. Und: Dank GoGreen werden Briefe durch Investitionen in internationale Klimaschutzprojekte klimaneutral zugestellt.

>> Entdecken Sie die neue Effizienz im Briefversand und registrieren sie sich jetzt für den E-POST Mailer der Deutschen Post mit seinen vielfältigen Möglichkeiten.


Teilen Sie die Meldung „Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top