Sechs Tipps für das Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Sechs Tipps für das Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
weihnachtsbaum_8

CoreMedia, Anbieter von WCM-Systemen, hat sechs Tipps für Onlinehändler erstellt, wie sie in der Weihnachtszeit (und auch darüber hinaus) mehr Kunden und dadurch mehr Umsatz generieren können:

1. Lieferengpässe vermeiden: Animieren Sie Ihre Kunden frühzeitig zum Weihnachtseinkauf, um Lieferengpässe zu vermeiden.

2. Einkaufstypen unterscheiden: Weihnachtsshopping ist für jeden anstrengend. Um Ihre Kunden schneller zum Ziel führen zu können, unterscheiden Sie Ihre Kunden stärker nach dem jeweiligen Einkaufstyp (z.B. der informierte Käufer, der Unentschiedene, der Zögerliche…) und passen Ihren Shop entsprechend an.

3. Spieltrieb wecken: Auch Weihnachtskäufe können Spaß machen: Machen Sie das Einkaufserlebnis zum Vergnügen, z.B. durch spielerische Elemente oder kleinen Belohnungen

4. Kundenorientierte Suchwörter: Achten Sie darauf, dass Ihre Bestseller-Produkte mit den Schlagworten vertagged sind, die Ihre Kunden für die Suche nutzen, damit diese schneller gefunden werden.

5. After-Sales-Management: Lassen Sie Ihre Kunden in der After-Buy-Phase nicht links liegen.

6. Folgeangebot nach Weihachten: Kümmern Sie sich auch nach Weihnachten um Ihre Kunden, z.B. mit einem personalisierten Angebot.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Modebranche ist besonders stark vom Lockdown durch die Corona-Krise betroffen. Ein neuer Report von Reply zeigt, mit welchen Herausforderungen die Modeindustrie derzeit konfrontiert ist.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.