09.10.2023 – Kategorie: Marketing

Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA

SeedtagQuelle: Seedtag

Seedtag, Anbieter von Contextual-Advertising-Lösungen, hat zwei Führungspositionen für EMEA und Global neu besetzt. Seraphina Davey, Global SVP Publisher Partnerships, und Jana Eisenstein, SVP Sales EMEA, werden künftig die Entwicklung der Strategien und Partnerschaften in ihren Regionen verantworten.

Seedtag hat jetzt sein Führungsteam verstärkt. In ihrer Position als Global SVP Publisher Partnerships wird Seraphina Davey die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Strategie zum Ausbau des Premium-Content-Universums von Seedtag vorantreiben. Jana Eisenstein ist als Senior Vice President Sales EMEA für die Werbestrategie, Partnerschaften und Aktivitäten in Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich. Beide Managerinnen werden am Standort London arbeiten.

Seraphina Davey bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Publishing und Werbung mit. Zuletzt war sie als Leiterin des EMEA-Publisher-Geschäfts bei der Native-Advertising-Plattform Taboola tätig. In ihrer neuen Rolle wird sie durch den stetigen Ausbau des Content-Netzwerks dafür sorgen, das Angebot kontextbezogener Werbung von Seedtag am Markt zu positionieren. Vereinheitlichte und standardisierte Prozesse für Vertrieb und Account Management innerhalb des Publisher-Teams gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Ihre Erfahrung soll Publishern dabei helfen, kontextbasierte Strategien zu entwickeln. Diese sollen es ihnen ermöglichen, ihre Zielgruppen interessenspezifisch und kosteneffizient zu erreichen.

Seedtag unterstützt Publisher in der Post-Cookie-Ära

„Da ich selbst aus der Publisher-Branche komme, freue ich mich sehr, für ein Unternehmen zu arbeiten, das innerhalb der letzten zehn Jahre ein derart leistungsstarkes Werbeprodukt entwickelt hat“, erklärt Seraphina Davey. „Seedtag unterstützt Publisher, eine dringende Herausforderung zu bewältigen: die Abschaffung der Third-Party-Cookies. In der Post-Cookie-Ära müssen Publisher Wege finden, ihre Zielgruppen zu verstehen. Und ihre Umsätze zu steigern, ohne die User Experience zu gefährden. Das ist das Herzstück des Geschäfts von Seetag. Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und das Publisher-Angebot weltweit auszubauen.“

Jana Eisenstein verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in digitaler Werbe- und Marketingtechnologie, die Media, Content und Kreation umfassen. Zuvor war sie in Führungspositionen bei Technologie- und Medienunternehmen wie Microsoft, Cap Gemini, ProSiebenSat1 und Vidsy tätig. Eisensteins Ziel ist es, für kontinuierliches Wachstum des Seedtag-Geschäfts sowie die Skalierung des Angebots in EMEA zu sorgen. Jana Eisenstein erklärt: „Es ist großartig, in dieser für Seedtag und die kontextbezogene Werbung entscheidenden Zeit, ein so talentiertes und erfolgreiches Team zu leiten und dort mein Wissen einzubringen. Die Expertise im Bereich der kontextuellen KI-Technologie wird das Unternehmenswachstum befördern. Ich freue mich darauf, mit dem Team unsere Erfolge in der Contextual-Advertising-Branche voranzutreiben.“

Erfahrene Führungskräfte unterstützen Markterweiterung

„Dass wir so erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte für unser Team gewinnen konnten, zeigt unsere Ambitionen. Das Wissen von Seraphina sowie Jana werden für die angestrebten Markterweiterungen von entscheidender Bedeutung sein. Ich freue mich sehr, sie an Bord zu haben“, kommentiert Albert Nieto, Co-CEO und Mitbegründer von Seedtag.

Seedtag
Albert Nieto ist Co-CEO und Mitbegründer von Seedtag. (Bild: Seedtag)

Seedtag Advertising ist Anbieter für kontextbezogene Werbung und entwickelt effiziente sowie ansprechende Lösungen für relevante visuelle Premium-Inhalte. Diese steigern das Targeting und die Umsätze für Publisher und werbetreibende Marken steigern. Die kontextuelle künstliche Intelligenz des 2014 gegründeten Unternehmens ermöglicht es Marken, mit Verbrauchern innerhalb ihrer Interessen-Welten auf einer Cookie-freien Basis in Kontakt zu treten.   (sg)

Lesen Sie auch: Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann


Teilen Sie die Meldung „Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top