September-Erhebung des e-KIX, d-KIX und s-KIX beginnt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

September-Erhebung des e-KIX, d-KIX und s-KIX beginnt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Im August erfuhr der e-KIX zum ersten Mal seit Monaten wieder einen deutlichen Aufschwung. Im Vergleich zum Juli stieg die Stimmung um 5,9 Skalenpunkte an, so dass die aktuelle Umsatzsituation mit 95,0 von 200 möglichen Skalenpunkten deutlich positiver bewertet wurde. Die Septembererhebung wird deutlich machen, ob es sich hierbei lediglich um ein kleines Stimmungshoch gehandelt hat, oder der ersehnte Aufwärtstrend nach der Sommerpause endlich beginnt.

 

Inwiefern die Ausgaben der Online-Shopper dazu beitragen und ob die Dienstleister des Online-Handels davon profitieren werden, erheben s-KIX und d-KIX. Um die aktuelle Situation des deutschen Online-Handels adäquat abbilden zu können, nimmt das ECC Handel in Zusammenarbeit mit den Partnern Tradoria und Trusted Shops (e-KIX), Postbank P.O.S. Transact und EHI Retail Institute (d-KIX) sowie redcoon (s-KIX) eine monatliche Befragung vor.

Die aktuelle September-Erhebung läuft von 21. bis 28. September. Teilnehmen können alle Online-Händler, Dienstleister des Online-Handels und Online-Shopper. Die Ergebnisse werden kostenfrei zur Verfügung gestellt und dienen als Benchmark für die konjunkturelle Entwicklung des Online-Handels in Deutschland. Neben attraktiven Gewinnspielen erhalten die Teilnehmer die halbjährliche Sonderauswertung der Ergebnisse frei Haus.

Beteiligen auch Sie sich an den aktuellen Umfragen des ECC-Konjunkturindex – und tragen Sie dazu bei mehr Transparenz in den deutschen Online-Handel zu bringen!

Info: www.ecc-konjunkturindex.de

Zur Umfrage: http://umfrage.ifhkoeln.de/umfragecenter/start.aspx?a=14

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Wer schreibt, der bleibt! So lautet eine alte Volksweisheit, die mittlerweile auch online fleißig in die Tat umgesetzt wird. Während die Nutzer damit beschäftigt sind, sich selbst in Kurzprofilen darzustellen, Kurznachrichten untereinander zu senden oder ihre Blogs zu pflegen, achten Unternehmen auf eine tadellose Darstellung ihrer Tätigkeiten und Angebote.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.