SharePointForum 2020 und Webinar-Serie: Online-Events überzeugen die Teilnehmer
Quelle: Monkey Business Images/shutterstock
Am 24. Juli 2020 startete das Stuttgarter SharePointForum 2020 mit einer Webinar-Serie. Die Online-Websessions überzeugten die Teilnehmer und ermöglichten einen Austausch zu den Themen SharePoint, Microsoft Teams und Office365. Abschließend fand das SharePointForum 2020 statt.
News aus erster Hand von Microsoft, Trends von den Experten, Praxisbeispiele von Anwendern und der Austausch unter dem teilnehmenden Fachpublikum standen auch in diesem Jahr auf der Agenda. Bei der Webinar-Serie „Stuttgarter SharePointForum Fridays“ gaben Experten einen Einblick in spezifische Fragestellungen und Lösungsansätze. Das SharePointForum 2020 als virtuelles Live-Event am 29. Oktober fand in einer speziell vorbereiteten Microsoft-Teams-Trainingsumgebung statt.
SharePointForum 2020: Austausch von Anwendern und Experten
Neben der Teilnahme an Vorträgen und Workshops hatten die Teilnehmer beim SharePointForum auch die Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Experten (auch im kleinen Kreis) auszutauschen – und das ohne längere Anfahrtswege. In der Trainingsumgebung konnten Interessierte die Tools (Teams, Planner, PowerAutomate) auch direkt ausprobieren.
Interaktive Live-Vorträge erwarteten die Teilnehmer beim Anwenderforum am 29. Oktober – mit Moderation und Beispielszenarien aus der Praxis von Sto, Fichtner, Ströer, Giesecke+Devrient und anderen. Am 30. Oktober fanden dann die Workshops statt. Parallel zu Live-Vorträgen bot sich die Möglichkeit, die Tools in einem Office 365 Labor gleich auszuprobieren. Insgesamt konnten mehr Teilnehmer für die verschiedenen Formate gewonnen werden als in den vergangenen Jahren, da auch deutschlandweit Interessenten durch den ortsunabhängigen Zugang teilnehmen konnten.
Beim SharePointForum am 29. Oktober referierten Experten in interaktiven Live-Vorträge über Beispiele aus der Praxis. (Bild: media science GmbH)
Als Partner des SharePointForum Stuttgart konnten folgende Unternehmen gewonnen werden: Alight Consulting GmbH, dox42 GmbH, Collabstack GmbH, Communardo Software GmbH, IPI GmbH, novaCapta Software & Consulting GmbH, Nintex Deutschland GmbH und das Microsoft Business User Forum e.V. (mbuf). (sg)
Melissa Data gab jetzt bekannt, dass die Lösung zur digitalen Identitätsprüfung ab sofort auch als Portal in Internetbrowsern zur Verfügung steht. Anwender können somit webbasiert…
Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne weiter umsetzen. Das…
Eine neue Umfrage von Applause zeigt, dass die größte Unsicherheit in der Nutzung von künstlicher Intelligenz die Voreingenommenheit der Technologie ist. 90 Prozent der Befragten…
Jährlich veröffentlicht der Cybersecurity-Anbieter Imperva den Bad Bot Report. Dieser liefert Sicherheitsverantwortlichen nützliche Informationen zur aktuellen Entwicklung – mit gemischtem Ergebnis für den deutschen Handel.…
Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre Kaufabschlüsse erhöhen können.
Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht nur für Produkt-Teams,…
Einfacheres Handling im Backoffice und im Service: Die Astorga-Gruppe, Hersteller von Verkehrszeichen und Kfz-Kennzeichen, setzt auf die Software von Remira, die Warenwirtschaft, Kasse und Payment…
Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die Mediaqualität gewährleisten? Gastautor…
Viessmann Logistik International GmbH hat die PSI Logistics GmbH mit der Lieferung der strategischen Supply-Chain-Software PSIglobal beauftragt. Damit soll die bisherige Lagerstruktur auf Länderebene aufgrund…
Mit der bevorstehenden Änderung der Sicherheitsstandards für den Zahlungsverkehr (PCI DSS) gibt der „Payment Security Report 2023“ von Verizon Business Tipps, wie Unternehmen bei der…
E-Commerce-Plattformen spielen eine immer wichtigere Rolle im B2B-Bereich. Sie unterstützen den Außendienst, indem Kunden beispielsweise Ersatzteile im Self-Service bestellen können. Durch Einbindung von Multichannel-Marketing kann…
Wenn die Hochsaison bevorsteht, eine Anlage zu Bruch geht oder zusätzliche Materialien benötigt werden, dreht sich bei den Finanzverantwortlichen alles um die Frage, ob sich…