20.10.2022 – Kategorie: Marketing
ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz
Das österreichische Team der ShowHeroes Group unter Leitung von Roland Divos erschließt künftig auch den Schweizer Markt. Außerdem führt ShowHeroes eine Buchungsoption für CO2-neutrale Digitalkampagnen ein.
Als Anbieter von digitalen Videoinhalten und Werbelösungen setzt die ShowHeroes Group ihr Wachstum fort und weitet ihr Geschäft jetzt auch in die Schweiz aus. Mit dem Aufbau des Schweizer Marktes betraut das Unternehmen das österreichische Team mit Country Manager Roland Divos. Dieser übernimmt neben Österreich ab sofort auch die Geschäftsleitung in der Schweiz. Ziel ist es, die Synergien und die Nähe von Schweiz und Österreich in dem neu geschaffenen CHAT-Raum zu nutzen. Und so den Erfolg der ShowHeroes Group in dieser Region weiter voranzutreiben.
ShowHeroes bündelt Ressouren im neuen CHAT-Raum
„Viele Netzwerk-Agenturen und Kunden bündeln bereits ihr Engagement in den beiden Märkten Österreich und Schweiz und können so Ressourcen sparen und sehr viele Synergien nutzen“, erklärt Roland Divos, Country Manager Österreich & Schweiz der ShowHeroes Group. „Wir sehen dahingehend eine gestiegene Nachfrage unserer Kunden, mehr Umsetzungen auf dem Schweizer Markt zu realisieren. Wir freuen uns ganz besonders auf diese neue, spannende Aufgabe.” „Mit der Erfahrung, die Roland Divos und sein Team bereits in der Vergangenheit im Schweizer Markt sammeln durften, war es für uns nur ein logischer Schritt, ihm den Aufbau des für uns strategisch sehr wichtigen Schweizer Marktes anzuvertrauen”, ergänzt, Ilhan Zengin, Founder & CEO der ShowHeroes Group.
ShowHeros führt CO2-neutrale Digitalkampagnen ein
ShowHeroes Group hat außerdem eine strategische Partnerschaft mit Scope3 für die Messung und Kompensation des CO2-Fußabdrucks von digitaler Werbung geschlossen. Mit Green Media bietet das Unternehmen ab sofort eine neue Buchungsoption zur schnellen und einfachen Umsetzung von CO2-neutralen Digitalkampagnen. Werbepartner der ShowHeroes Group haben damit über das Premium-Publisher-Netzwerk der Gruppe die Möglichkeit, direkt CO2-emissionsfreie Digitalkampagnen in zertifiziert klimaneutralen Medien zu schalten. Bei diesen wurden sämtliche Treibhausgas-Emissionen bereits vollständig kompensiert.
Hierzu arbeitet die ShowHeroes Group eng mit Scope3 zusammen. Scope3 ist das einzige Unternehmen, das die End-to-End-Emissionen der gesamten Medien- und Werbelieferkette misst. Für die CO2-Kompensation der Mediakampagnen setzt die ShowHeroes Group auf naturbasierte Projekte. Diese dienen der Wiederherstellung oder Verbesserung der Bewirtschaftung von Ökosystemen zur Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre. Die Projekte reichen von der Förderung der Artenvielfalt über die gezielte Aufforstung bis zum Schutz von Ökosystemen.
CO2-Fußabdruck von digitalen Mediakampagnen reduzieren
„Bei digitaler Werbung denkt kaum jemand an umweltschädliche CO2-Emissionen. Doch bei genauerer Betrachtung wird sehr schnell deutlich, wie groß der CO2-Fußabdruck von digitalen Mediakampagnen tatsächlich ist. Und genau das wollen wir mit ShowHeroes Green Media ändern“, erklärt Tanya Priyank, Director of International Growth bei der ShowHeroes Group. „Mit Scope3 haben wir einen exzellenten Partner für die End-to-End-Messung von CO2-Emissionen und die Bereitstellung von zertifizierten klimaneutralen Medien gefunden. Gemeinsam bieten wir unseren Werbepartnern eine extrem einfache Möglichkeit, ihre digitalen Kampagnen nachhaltig und umweltverträglich zu gestalten.“
Die ShowHeroes Group ist Anbieter von digitalen Videoinhalten, Technologien und Werbelösungen. Das Unternehmen wurde 2016 von Ilhan Zengin, Mario Tiedemann und Dennis Kirschner mit Hauptsitz in Berlin gegründet und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende an insgesamt 28 Standorten in Europa, Lateinamerika und den USA.
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