24.02.2022 – Kategorie: Marketing
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt
Smarter Ecommerce (smec) wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards zum Retail Team of the Year gewählt. Damit ist der SaaS-Anbieter einer der führenden Partner für den Online-Einzelhandel.
Smarter Ecommerce, kurz smec, österreichischer SaaS-Anbieter für die Automatisierung von Text- und Shopping-Ads, wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards in der Kategorie Retail Team of the Year zum führenden europäischen Partnerunternehmen für den Online-Einzelhandel ausgezeichnet. Die Microsoft Corporation würdigt mit der alljährlichen Auszeichnung Microsoft Advertising Partner Awards Unternehmen, die herausragende Leistungen bei der Innovation und Implementierung von Kundenlösungen auf Basis von Microsoft-Technologie zeigen.
Smec konnte sich in der Kategorie „Retail Team of the Year“ gegen vier europäische Unternehmen durchsetzen und sich damit als einziges österreichisches Unternehmen über den Titel bester Microsoft Partner freuen. Kriterien des Awards sind Branchenkenntnis, Kompetenz sowie konsistente, qualitativ hochwertige Marketinglösungen für Einzelhandels- und Konsumgüterkunden in EMEA.
90 Prozent der Kunden von smec sind Onlinehändler
Jan Radanitsch, CEO und Gründer von smec, freut sich über die Auszeichnung: „Microsoft Retail Team of the Year zu sein, macht uns ungeheuer stolz. Eine großartige Bestätigung für das gesamte Team, weil 90 Prozent unserer Kunden Onlinehändler sind und wir genau hier unsere geballte Expertise einsetzen können”. Katherine Eills, Global Partner and Awards Lead, Microsoft Advertising, ergänzt. „Wir freuen uns, unsere Wertschätzung auf diese Weise zeigen zu können und smec mit einem verdienten Sieg zu feiern. Das Kaliber der Nominierungen in diesem Jahr war außergewöhnlich hoch und zeigt, wie grenzenlos unsere Partner sind“.
Conversion von Globetrotter mit Microsoft Ads gesteigert
Besonders gewürdigt hat die Jury den Einsatz und die Kreativität von smec hinsichtlich der Kompetenzförderung der Onlinehändlern. So verhalf der Anbieter unter anderem Globetrotter, einem der größten Outdoor-Ausstatter in Europa, an das Wachstum von 2020 anzuknüpfen. Durch die Unterstützung von smec konnte Globetrotter die Conversion mit Microsoft Ads um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern und 75 Prozent Wachstum erzielen. Onlinehändler:innen konnten zudem dank smec Microsoft Advertising Features bereits in der Betaphase ausprobieren. Diese ermöglichte es, frühzeitig und in Echtzeit Features zu optimieren.
Die Microsoft Advertising Partner Awards wurden in zehn Kategorien vergeben. Die Gewinner und Finalisten wurden im Rahmen der digitalen Partnerkonferenz am 10. Februar 2022 ausgezeichnet. Das diesjährige Motto der Microsoft Advertising Awards war „Gemeinsam sind wir grenzenlos“
Smarter E-Commerce (smec) wurde 2007 von Jan Radanitsch und Christian Gorbach in Linz gegründet. 2015 entwickelte das Unternehmen das erste vollautomatische Bid-Management für Google Shopping Ads, Whoop! als SaaS-Modell. Weltweit liefert das Unternehmen mit einem Team aus Online-Marketing-Spezialisten, Data Scientists und Softwareentwicklern Softwarelösungen für die Automatisierung von Text- und Shopping-Ads. (sg)
Lesen Sie auch: Programmatic Advertising: Marketing in virtuellen Welten betreiben
Teilen Sie die Meldung „Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt“ mit Ihren Kontakten: