Socialbakers veröffentlicht Länderdaten für Januar 2014

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Die durchschnittliche Zahl der Postings auf deutschen Facebook-Markenseiten hat sich im Vergleich zu Dezember 2013 von 58 auf 60 leicht erhöht. Jeweils sinkende Werte im Monatsvergleich verbuchen Twitter (von 88 auf 60) und Youtube (von 13 auf 8). Bei den Top-5-Branchen auf Facebook gemessen an der Fanzahl dominieren nach wie vor FMCG, E-Commerce, Fashion, Retail und Retail Food – wobei E-Commerce (von 15.860.026 auf 17.270.842 Fans) und Fashion (von 16.498.660 auf 15.905.303 Fans) die Ränge zwei und drei getauscht haben. Das sind einige Kernaussagen des von Socialbakers erstellten Länderreports Deutschland für Januar 2014.

Spitzenreiter im nationalen Ranking der Top-5-„Socially Devoted“-Marken auf Facebook im Januar 2014 ist unverändert die Deutsche Bahn: Im Durchschnitt wurden hier 52 Minuten für die Beantwortung von Kundenanfragen gebraucht – damit reagierte die Deutsche Bahn drei Minuten schneller als noch im Dezember. Die Beantwortungsquote lag dabei erneut bei 94 Prozent. Die Deutsche Telekom mit ihrer Seite „Telekom hilft“ konnte sich mit 163 Minuten Antwortzeit bei einer Beantwortungsquote von 95 Prozent (Dezember 2013: 214 Minuten bei 93 Prozent) vom dritten auf den zweiten Platz verbessern. Wieder zurück im Top-5-Ranking ist Vodafone mit einer Antwortzeit von 223 Minuten und einer Antwortquote von 89 Prozent.

Socialbakers bewertet eine Seite dann als „socially devoted“, wenn zumindest 65 Prozent aller Fragen möglichst schnell beantwortet werden. Um die verschiedenen Rankings zu bestimmen, werden im Folgenden die beantworteten Fragen von den unbeantworteten Fragen subtrahiert. Fragen werden durch ein Fragezeichen am Ende des Satzes erkannt.

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