Sparkassen-Finanzgruppe und Google kooperieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Sparkassen-Finanzgruppe und Google kooperieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
google_logo

Mehr wirtschaftlicher Erfolg für kleine und mittelständische Unternehmen: Google und die Sparkassen bündeln hierfür ihre Kompetenzen. Während die Sparkasse Beratung in allen Finanzfragen bietet, unterstützt Google die Unternehmen dabei, das wirtschaftliche Potenzial des Internets richtig für sich zu nutzen.


Die Sparkassen unterstützen zwei Drittel der rund 3,5 Millionen deutschen Unternehmen bei ihren Geschäften. Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Mittelstand zu. “Die Sparkassen sind der natürliche Partner des Mittelstands in Deutschland. Das Internet eröffnet gerade auch für kleine und mittelständische Betriebe ganz neue Möglichkeiten. Daher haben wir gemeinsam mit Google ein Paket geschnürt, das sich ganz an den Bedürfnissen des Mittelstands orientiert”, so Werner Netzel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV.


Profitieren können die Firmenkunden der Sparkassen von der Kooperation zwischen Google und der Sparkassen-Finanzgruppe ganz einfach: Auf dem Sparkassen-Portal www.sparkasse.de/Erfolg-im-Internet stehen umfangreiches Material, Trainings, Checklisten und mehr für einen erfolgreichen Web-Auftritt zur Verfügung. Die Materialien informieren darüber, wie Webseiten verbessert werden können und wie Unternehmen von Kunden schnell online gefunden werden können. Zusätzlich erhalten die Firmenkunden der Sparkasse exklusive Unterstützung für ihre erste Kampagne bei Google – bei einem Werbeeinsatz von 50 Euro erhalten sie 150 Euro Werbeguthaben sowie eine persönliche, kostenlose Beratung. Gemeinsame Veranstaltungen für Sparkassen-Kunden sind ebenfalls geplant.


“Bei allen Themen rund um Finanzierung und langfristige Wirtschaftsplanung sind die Sparkassen die Experten. Wenn es um Erfolg im Internet geht, ist es Google. Deshalb profitieren von der Kombination dieser beiden Expertisen klar die Sparkassen-Kunden – was uns sehr freut“,  erklärt Barbara Daliri Freyduni, Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Google.


 


Die Kooperation zwischen Google und der Sparkassen-Finanzgruppe ist für den Zeitraum von September bis vorerst Dezember 2012 fixiert und basiert auf der im März 2011 von Google ins Leben gerufenen Mittelstandsinitiative Online Motor Deutschland. Ziel der Initiative ist es, kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen auf ihrem Weg ins Internet zu unterstützen und ihre Online-Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu stärken. Denn obwohl bereits 52 Millionen Deutsche regelmäßig im Internet sind und 96 Prozent der Deutschen sich online informieren, bevor sie offline oder im Internet einkaufen, nutzt nur die Hälfte der kleinen und mittelständischen Unternehmen bislang diese Chance für sich. Zu wenige Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand sind für ihre Kunden im Internet überhaupt auffindbar.


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Instagram Stories als Werbeplattform nutzen? Immer mehr Werbetreibende erzielen mit dem Ad-Format gute Ergebnisse, wie eine aktuelle Studie von Facebook zeigt.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.