Sprachtechnologie jetzt im Kundenerlebnis-Marktplatz von Genesys verfügbar

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Genesys hat jetzt die intelligente Sprachtechnologie von Spitch in seinen Kundenerlebnis-Marktplatz AppFoundry aufgenommen.
SprachtechnologieQuelle: LuckyStep - Shutterstock

Der von Genesys, Anbieter von Kundenerlebnis- und Contact Center-Lösungen, betriebene AppFoundry gilt als der weltweit größte Kundenerlebnis-Marktplatz. Dort können Anwender ab sofort auf die Sprachtechnologie von Spitch zugreifen.

Für Jürg Schleier, Country Manager DACH bei Spitch, ist die Partnerschaft mit Genesys sehr wichtig: „Genesys AppFoundry ist der weltweit führende Marktplatz von Telephony Response Systems mit einer entsprechenden Marktdurchdringung. Für Spitch ist die Präsenz auf dem AppFoundry-Markplatz ein Schritt von enormer Bedeutung, der uns weitere große Marktpotenziale erschließen wird. Damit erhalten wir die Möglichkeit, den Genesys-Kunden einen Mehrwert für ihre bestehenden Lösungen anzubieten und so das Kundenerlebnis weiter zu verbessern.“

Durch Sprachtechnologie höhere Kundenzufriedenheit

Die Spitch-Lösung erweitert die Möglichkeiten des Genesys-IVR um eine sprachbasierte Kundenschnittstelle. Die wesentliche Verbesserung besteht darin, dass Kunden bei herkömmlichen Systemen durch Drücken von Tasten im Menü navigieren („drücken Sie 1 für Bestellung, 2 für Support usw.“), während der Anrufer bei Spitch sein Anliegen in natürlicher Sprache ins Telefon sprechen kann und sofort mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbunden wird oder im Dialog mit dem Telefoncomputer seine Angelegenheit vollständig erledigen kann. Dadurch erhöht sich nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern die Telefonzeit wird deutlich reduziert und die Anrufer werden besser bedient.

AppFoundry ermöglicht es den Kunden von Genesys, eine breite Palette von Lösungen anzubieten, die es einfacher machen, mit Verbrauchern zu interagieren, Mitarbeitende zu motivieren und zu halten sowie deren Einsatz zu optimieren. Unternehmen aller Größenordnungen, vom Großunternehmen bis zum Mittelstand, nutzen Genesys-Lösungen.

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen Spitch ist auf die Entwicklung von Sprachsystemen für Unternehmen und Behörden spezialisiert. Die Systeme von Spitch sind heute schon in sämtlichen Branchen in Verwendung, in denen sich der Einsatz von Sprachtechnologien besonders anbietet. Der Einsatz professioneller Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent und führt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. (sg)

Mehr zum Thema Sprachtechnologie lesen Sie hier: Voice – die Benutzeroberfläche der Zukunft?

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