Spread Group holt neuen COO und CFO an Bord
Mit der Berufung von Frank Bartelt zum neuen Chief Operating Officer will die Spread Group Technologie und Kundenfokus stärken. Die Aufgabe von Ferdinand von Humboldt als neuer Chief Financial Officer wird der Ausbau der neuen Geschäftsfelder der Firmengruppe sein.
Frank Bartelt wurde zum neuen Chief Operating Officer (COO) der Spread Group, Anbieter individualisierter Fashion- und Lifestyle-Produkte, ernannt. In dieser Position setzt er den Fokus auf die weitere Optimierung der kundenzentrierten Prozesse, neue Technologien und eine umfassende Erweiterung des Sortiments. Neben der konstanten Verbesserung der Produktqualität und der Investition in neue Veredlungstechniken sollen auch neue Skalierungspotentiale erschlossen werden. Frank Bartelt möchte dafür technologiebasierte Ansätze beim Marktführer Spread Group ausbauen und in Themen wie Automation und Robotics im Operations Bereich weiter investieren.
Frank Bartelt bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit
Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler kommt nach vierjähriger Tätigkeit als COO von Picanova (The Customization Group). Zuvor war er mehr als sieben Jahre in leitenden Positionen beim Online-Modehändler Zalando tätig. Inspiriert von der Unternehmensgeschichte und der Vision der Gründer der Spread Group will er seine Branchenerfahrung in Sachen Skalierung und Nachhaltigkeit einbringen.
Frank Bartelt erklärt zu seiner neuen Aufgabe als COO bei der Spread Group: „Der Operations Bereich ist für den Großteil der Wertschöpfung verantwortlich. Und hat daher eine große Verantwortung bei der weiteren Entwicklung der Unternehmensgruppe. Das Potential der Gruppe ist enorm. Um das weiter zu heben, will ich den Tech-Part stärken und in neue Veredelungstechnologien investieren. Und auch für weitere Qualitätsverbesserungen bei allen kundenbezogenen Prozessen sorgen.“
Dr. Julian de Grahl, CEO der Spread Group, ergänzt: „Mit Frank Bartelt gewinnen wir viel Expertise für die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts. Bei seinen vorherigen Aufgaben in der Branche hat er gezeigt, dass er mit dem Fokus auf technologische Innovationen und den Service-Gedanken, wichtige Impulse für ein agiles Unternehmenswachstum setzen kann. Dieser Ansatz entspricht auch unserer Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Spread Group auf diesem Weg weiterzuentwickeln.“
Spread Group beruft neuen Chief Financial Officer
Die Spread Group hat außerdem mit Ferdinand von Humboldt einen neuen Chief Financial Officer an Bord geholt. Zu den Hauptaufgaben von Humboldts wird es gehören, die Finanz- und Innovationskraft weiter zu stärken. Und die auf Wachstum, Innovation und Vertikalisierung ausgerichtete Unternehmensstrategie zusammen mit dem Führungsteam umzusetzen. Ferdinand von Humboldt bringt eine langjährige operative und strategische Finance-Erfahrung in die Gruppe ein. Seine beruflichen Stationen führten ihn von der Strategieberatung Roland Berger über einen Management Buy-out einer ehemaligen Zalando-Tochtergesellschaft zu CFO-Positionen bei global agierenden Tech- und Serviceunternehmen.
Zu seinen künftigen Zielen gehört es, die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen, um die unter der Leitung von CEO Dr. Julian de Grahl erarbeitete Unternehmensstrategie umzusetzen und den Ausbau der neuen Geschäftsfelder Lifestyle & Fashion, B2B & Corporate Merchandise und Sports & Live-Entertainment wie „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ weiter voranzutreiben. Hierzu zählen auch die Umsetzung weiterer M&A-Aktivitäten und der Ausbau von Spread Ventures. Ferdinand von Humboldt erklärt zu seiner neuen Position: „Ich kenne die Spread Group seit meinem BWL-Studium an der Handelshochschule in Leipzig. Spread Group war 2002 die innovativste und disruptivste Start-up-Erfolgsgeschichte in Deutschland. Mit meiner Expertise möchte ich nun den Fokus des Unternehmens auf ihre ursprüngliche DNA aus Innovationskraft und Disruption stärken.“
Spread Group setzt strategische Initiativen um
Dr. Julian de Grahl, CEO von Spread Group, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir unser Führungsteam mit Ferdinand von Humboldt weiter verstärken konnten. Mit Lothar Reiff und Frederik Brakel konnten wir bereits im letzten Jahr viel Branchenerfahrung dazugewinnen. Der starke Corporate Finance Background von Ferdinand wird uns helfen, die Umsetzung unserer strategischen Initiativen weiter voranzutreiben. Wir freuen uns hierbei auf die aktive Mitgestaltung und strategische Expertise von Ferdinand.“
Die sprd.net AG ist ein Anbieter individualisierter Fashion- und Lifestyle-Produkte. Mit den Marken Spreadshirt, Teamshirts, Spreadshop und SPREAD bietet sie Konsumenten, Unternehmen und Content Creators digitale Services zur Individualisierung von Fashion- und Lifestyle-Produkten an. Die Basis der Leistungsangebote der Spread Group ist eine flexible Softwareplattform, die vertikale Integrationen entlang der Wertschöpfungskette ermöglicht. Dazu gehören nicht nur Produktdesign, Marketing und Verkauf über Marktplätze und Online-Shops, sondern auch Produktion, Zahlungsabwicklung, weltweiter Versand und Kundenservice. (sg)
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