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Startschuss für den „Telekom App-Award“
Die Deutsche Telekom startet mit dem „Telekom App-Award“ einen neuen Ideenwettbewerb: Der Konzern ruft alle kreativen Autofahrer und App-Entwickler auf, über die Webseite www.appfahren.de Vorschläge für einen fahrergerechten Einsatz von Internet-Anwendungen im Auto einzureichen.
Die Teilnahme ist ausschließlich online über die neue Website möglich. Es reicht aus, die Ideen als Textbeschreibungen mit illustrierender Grafik vorzustellen.
Monatlich kürt eine Jury die besten Vorschläge in den vier Kategorien: Reise-Management, Unterhaltung im Fahrzeug, intelligente Verkehrssteuerung und Sicherheit/Unfallvermeidung. Bewertungskriterien sind Machbarkeit, Originalität und Reifegrad der Idee. Den Monatsgewinnern winken jeweils 1.000 Euro in den vier Kategorien, 25.000 Euro erhält der Gesamtsieger mit dem Vorschlag für die „goldene Auto-App“. Der Jury gehören neben der Telekom der ADAC, BMW, Continental, das Analystenhaus Gartner und die Medienpartner AutoBild und Automobilwoche an.
„Der Wettbewerb soll zeigen, auf welche Services Autofahrer – ob Fahranfänger, berufliche Vielfahrer oder reiselustige Pensionäre – auch während der Fahrt in Zukunft nicht verzichten möchten“, sagt Horst Leonberger, verantwortlich für das Konzerngeschäftsfeld Vernetztes Fahrzeug bei der Telekom. „Wir wollen mehr Spaß, Effizienz und Sicherheit auf die Straße bringen.“ Vernetztes Fahren bezieht sich dabei auf jegliche Interaktion zwischen dem Fahrzeug, dem Fahrer und anderen Verkehrsteilnehmern, Autoherstellern und Service-Anbietern.
Das Geschäftsfeld „Vernetztes Fahrzeug“ spielt bei der Deutschen Telekom im Rahmen des strategischen Wachstumsfelds „Intelligente Netze“ eine zentrale Rolle. Die Telekom arbeitet an Lösungen für sicheres und effizientes Autofahren, einer ökonomisch und ökologisch sinnvollen Flottensteuerung sowie an Möglichkeiten für vernetzte Elektroautos.
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