Statement zur Einführung der Token-Technik bei Visa

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Statement zur Einführung der Token-Technik bei Visa

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Malte Pollmann, CEO Utimaco

„Die Ankündigung von Visa, ab dem zweiten Quartal die sogenannte Token-Technik einzuführen, ist ein großes Plus für Datensicherheit im mobilen Zahlungsverkehr. So kann dank verschlüsselter Originaldateien ausschließlich das Kreditinstitut den Kunden identifizieren, der Zahlungsempfänger erhält lediglich die Geräte-basierte, zufällig generierte Token-Nummer. Diese Technik könnte der entscheidende Schritt sein, um mobilen Transaktionsprozessen zum Durchbruch zu verhelfen. Apple hat dies bereits erkannt und bietet mit Apple Pay eine Token-basierte Lösung an. Ich bin überzeugt, dass Datenverschlüsselung und Geräte-Authentifizierung in Sicherheitslösungen der nächsten Generation unerlässlich sein werden. „

Autor: Malte Pollmann, CEO Utimaco (im Bild)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Laut und aufdringlich war gestern. Wer heute seine Zielgruppe erfolgreich ansprechen möchte, tut dies persönlich. Die Zusammenarbeit mit örtlichen Partnern und der Einsatz von Personas lassen lokales Marketing zurückhaltend erscheinen, sind aber wirkungsvoll. Die Hintergründe erläutert Daniel Richter von der DAC Group in einem Gastbeitrag.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.