19.07.2022 – Kategorie: Marketing
Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen
Storyblok hat jetzt Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aufgelegt. Damit will der Headless-CMS-Anbieter Agenturen beim Storytelling unterstützen. Partner erhalten hierfür ein Budget von 5.000 US-Dollar.
Storyblok, Anbieter eines Headless-Content-Management-Systems (CMS), das es Entwicklern und Marketingverantwortlichen ermöglicht, überzeugende Content-Erlebnisse auf jeder digitalen Plattform zu liefern, stellt ab sofort einen Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar bereit. Mit dem neuen Fonds will Storyblok das Wachstum und den Erfolg seiner Agenturpartner noch besser unterstützen. Zudem werden Co-Marketing-Aktivitäten entwickelt, die die Headless-Architektur als Erfolgsfaktor für die Erstellung und Skalierung von Content-Erlebnissen in den Mittelpunkt rücken.
Die Mittel wird Storyblok über verschiedene Initiativen an die Partner verteilen, darunter ein Budget von 5.000 US-Dollar. Dieses kann jeder zertifizierte Partner nutzen, um seine Zusammenarbeit in Szene zu setzen. Ob über Events, Guerilla-Marketing, Content-Entwicklung oder Werbekampagnen – alles ist denkbar. Bis zum 10. September 202 schreibt der CMS-Anbieter zudem einen Wettbewerb aus, bei dem zertifizierte Partner ihre kreativen Co-Marketing-Ideen einreichen können. Durch die Teilnahme erhalten sie die Chance, ihr Budget auf 10.000 US-Dollar zu verdoppeln.
Partner von Storyblok profitieren von zahlreichen Vorteilen
Zusätzlich zum Partnerfonds erhalten die zertifizierten Partner von Storyblok Vorteile wie kostenlose Entwicklungsumgebungen auf das CMS und Provisionen. Außerdem die Möglichkeit, eigene Apps zu entwickeln, ein eigenes Success-Team und vieles mehr. „Unsere Partner haben in den letzten Jahren eine wichtige Rolle bei unserem Wachstum gespielt. Wir wissen sehr zu schätzen, dass sie uns dorthin gebracht haben, wo wir heute stehen. Deshalb möchten wir unseren Partnern etwas zurückgeben, sowohl den etablierten als auch den neuen Partnern. Der Partnerfonds ist ein Beispiel dafür, wie wir das Wachstum unserer Partner unterstützen und ihre Unternehmungen mit und durch Storyblok nach vorne bringen wollen. Wir alle haben Geschichten zu erzählen – lasst es uns gemeinsam tun“, sagt Barry D’Arcy, Vice President of Partners bei Storyblok.
„Wir haben so viele großartige Marketinginitiativen rund um Storyblok gesehen, die unseren Partnern zusätzliches Wachstum ermöglicht haben“, ergänzt Thomas Peham, Vice President of Marketing bei Storyblok. „Mit dem 1,5 Millionen Dollar schweren Partnerfonds wollen wir unsere Partner nicht nur mit einem Marketingbudget unterstützen, über das sie selbstständig verfügen können, sondern auch so mit ihnen zusammenarbeiten, dass wir noch viel mehr Geschichten erzählen und die Zukunft des digitalen Storytellings gemeinsam gestalten können.“
Storyblok bietet ein Headless-Content-Management-System an, das es Entwicklern und Marketingverantwortlichen ermöglicht, leistungsstarken Content auf jeder digitalen Plattform bereitzustellen. Entwickler erstellen flexible Komponenten, die Content-Teams durch einen kollaborativen sowie visuellen Editor und einen anpassbaren Workflow verwalten. Veröffentlichte Inhalte werden über eine API bereitgestellt, sodass Änderungen nur einmal vorgenommen werden müssen und überall in aktualisierter Form erscheinen. (sg)
Lesen Sie auch: Content-Management-Systeme: Experten sorgen sich um die Sicherheit
Teilen Sie die Meldung „Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen“ mit Ihren Kontakten: