Streaming-Media-Koop: NTT Europe & Flumotion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Streaming-Media-Koop: NTT Europe & Flumotion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der ICT-Lösungspartner NTT Europe und Flumotion, Anbieter von Streaming-Technologien und -Services, gaben eine strategische Partnerschaft bekannt. Gemeinsam werden sie die neueste Technologie von Multimedia-Streaming-Services für Geschäftskunden in Europa vermarkten.

NTT Europe hat die Multiformat-Streaming-Technologie von Flumotion in sein europäisches Tier-1-IP-Netzwerk implementiert und die Unternehmen bieten nun gemeinsam Live- und On-Demand-Komplettlösungen für Video- und Audioinhalte an. Die Streaming-Services ermöglichen Kunden, ihre digitalen Strategien gewinnbringend umzusetzen.

Das Content Delivery Network von NTT Europe sorgt mit Technologie für eine sichere und zuverlässige Distribution von Video und Audio. Diese digitalen Inhalte werden auf Basis einer skalierbaren, flexiblen und rund um die Uhr gemanagten Plattform über das Tier-1-IP-Netzwerk und die Hochverfügbarkeits-Rechenzentren von NTT Communications direkt an die User übermittelt.

Die neuen Smart-Media-Delivery-Services kombiniert mit Flumotions WebTV-Service ermöglichen die Erstellung individuell angepasster und interaktiver Lösungen. Die Lösung beinhaltet Funktionalitäten wie Multikamera-Player, Visual Seeking (visuelles Suchen), Time-Shifting und kontextbezogene Kommentare. Die Services decken die gesamte Streaming-Wertschöpfungskette ab – von der Signalerfassung über das Encoding, das Multiformat-Transcoding, das Streamen, Verwalten und die Vermarktung der Inhalte mit Unterstützung des Media BackOffice und des Werbemoduls bis hin zum maßgeschneiderten Interface-Design für den Zuschauer.

Das Design der Benutzeroberfläche kann auf die Marke, Inhalte und die jeweilige Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten werden. Diese individuelle Gestaltung schafft die optimale User Experience und führt zu höheren Besucherzahlen und Werbeeinnahmen. Zusätzlich fördert dies die Schaffung von Communities und den Aufbau von Content- und Markenloyalität.

Info: http://www.ntteuropeonline.de/unsere-loesungen/global-content-delivery-services/smart-media-delivery.html

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Bedrohungslage im zweiten Quartal 2020 ist spürbar angestiegen. Gemäß den Daten von G Data ist das Volumen an abgewehrten Cyberattacken um 154 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal gestiegen. Einer der Haupttreiber dieser Entwicklung ist die Covid-19-Pandemie.
Die Corona-Pandemie hat die Verlagerung vom stationären Einzelhandel in den Online-Handel verstärkt und das schneller, als dies bisher prognostiziert wurde. Dies ist das Ergebnis einer neuen Verbraucherstudie von Kantar und Detail Online. Durch die Pandemie verändert sich das Kaufverhalten innerhalb weniger Monate und nicht – wie erwartet – in drei bis vier Jahren.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.