Studie: Predictive Analytics gibt neue Impulse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Studie: Predictive Analytics gibt neue Impulse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Erfolgreiche Predictive-Analytics-Projekte beschleunigen als Impulsgeber den Wandel zu kundenorientierten und am tatsächlichen Bedarf ausgerichteten Unternehmen. Das ist eine Erkenntnis der Forrester-Studie „Predictive Analytics gibt neue Impulse“, die das Softwareunternehmen Blue Yonder unterstützt hat. Für die Untersuchung haben die Marktforscher mit 18 Business- und IT-Entscheidern aus Großunternehmen unterschiedlicher Branchen in Nordamerika und Europa Interviews geführt. Ein weiteres Ergebnis: Die softwarebasierten Vorhersagen erleichtern die Orientierung in komplexen und volatilen Märkten. In Summe führt der Einsatz einer Prognoselösung zu steigendem Umsatz und Gewinn. So stieg bei einem Online-Händler der Umsatz bezogen auf eine einzelne Kampagne um 30 Prozent, bezogen auf das gesamte Unternehmen um drei Prozent.

Expertise erforderlich

Bislang stoßen meist die Fachbereiche Predictive-Analytics-Projekte an. Damit diese tatsächlich zum Erfolg werden, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Fachabteilungen und der IT-Abteilung unabdingbar. Aufgrund mangelnden Spezialwissens benötigen Unternehmen in der Regel zudem die Unterstützung von externen Experten. Diese müssten gleichermaßen über das betriebswirtschaftliche und technische Wissen verfügen.

Die gesamte Studie kann über die Website von Blue Yonder heruntergeladen werden. Dort führt zudem Dr. Holger Kisker von Forrester Research durch ein Webinar, das die Ergebnisse der Studie zusammenfasst: http://www.blue-yonder.com/studien.html

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.