Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
arbeitssituation_03

Die weltweite Umfrage „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ von Emailvision, einem Anbieter von Software as a Service für Online-Relationship-Marketing, unter Anwendern von E-Mail-Marketing belegt die wachsende Relevanz von Social Media für Werbekampagnen.


Für mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) der befragten Unternehmen sind Social Media für ihre Marketingpläne bereits sehr bzw. äußerst wichtig. Während zu den Hauptzielen des Social Media Marketings der befragten Unternehmen vor allem die Steigerung der Markenbekanntheit / Reputation (35,8 Prozent) sowie das Schaffen von Kundendialog (22,2 Prozent) zählen, werden als wichtigste Social Media Webseiten Facebook (74,7 Prozent) und Twitter (69,9 Prozent) genannt. Eine besonders hohe Effektivität weisen der Befragung zufolge der Einsatz von Rabattangeboten (34,7 Prozent), humorvollen Inhalten (20,8 Prozent) und Prämien für eine Weiterempfehlung (19,4 Prozent) auf.


Auch speziell in Deutschland werden im Bereich des Online-Marketings die Social Media immer wichtiger, verbringen die Internetnutzer hierzulande einer aktuellen BITKOM Untersuchung zufolge die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken.


Im Rahmen der Emailvision Research Series wurden rund 100 internationale Werbekunden zu ihren Strategien und ihren Aktivitäten in Sozialen Netzwerken sowie zu ihren bevorzugten Social Media Kanälen befragt. Alle Ergebnisse sowie die Infografiken zur Befragung „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ finden Sie zur freien Verwendung direkt im Anhang. Auf Wunsch können wir Ihnen die Infografiken auch im JPG-Format zur Verfügung stellen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Corona-Krise verlangt clevere Online-Geschäftsideen wie die von deinSchrank.de. Es bietet Möbel nach Maß aus automatisierter Fertigung. Die Geschäftsidee bescherte dem Anbieter ein starkes Wachstum, das dank einer durchdachten Unternehmensfinanzierung in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.