Team Wang Kollektion in limitierter Auflage – Bewerbungen bei StockX

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Team Wang Kollektion in limitierter Auflage – Bewerbungen bei StockX

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
StockX erweitert mit Team Wang seine IPO-Reihe und vergrößert damit die Bekanntheit der hauseigenen Produkt-Release-Methode im asiatischen Raum Gebote für den StockX-IPO können ab Dienstag, dem 8. September 15.00 Uhr bis zum 11. September 02:00 Uhr exklusiv über StockX eingereicht werden.
Team Wang

Quelle: Luluxmy/shutterstock

StockX launcht am 8. September um 15 Uhr (CET) den Start der Team Wang IPO. Dabei setzt Wiederverkaufsplattform für den ‘Team Wang IPO’ die hauseigene Releasemethode ein, bekannt als Initial Product Offering™. Der auf 1000 Stück limitierte Release ist in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Pop-Künstler Jackson Wang entstanden. 

Team Wang für ein innovatives Einzelhandelserlebnis

„StockX ist stolz, die Regeln des Handels ständig neu zu schreiben und den Markt mit Initiativen wie unseren IPO’s zu erweitern. Mit dieser Zusammenarbeit sind wir in der Lage, unserem Kundenstamm aus der ganzen Welt ein weiteres innovatives Einzelhandelserlebnis zu bieten” so Deena Bahri, CMO bei StockX.  

Jackson Wang ist Mitglied der Band GOT7, Solo-Rapper und -Sänger und außerdem eine Mode-Ikone. Mit über 18,5 Millionen Followern auf seinem Instagram-Account ist er derzeit einer der einflussreichsten Namen der Szene.  Für den IPO entwarf Wang seine beliebte Streetwear und Lifestylekollektion Team Wang in einem neuen Colorway “Clean White”. Zum Capsule Pack gehören ein T-Shirt, eine Weste und Trainingsanzug, die allesamt in einem leuchtenden Weiß mit auffällig goldenen Details kommen. 

Team WangQuelle: Team Wang

Marktführer für Streetwear als starker Partner für Team Wang

„StockX ist weltweit der Marktführer, wenn es um Sneaker oder Streetwear geht. Es ist für mich eine enorme Ehre, mit ihnen zusammenarbeiten zu können. Wir sind die ersten Kooperationspartner aus Asien, der die Möglichkeit gegeben wurde einen StockX-IPO zu launchen.”, so K-Pop-Star Jackson Wang.

Die auf 1.000 Stück limitierte Kollektion wird weltweit am 8. September um 15 Uhr (CET) exklusiv auf StockX veröffentlicht. Die Auktion endet am 11. September. 

Über die Releasemethode StockX-IPO

IPO steht für Initial Product Offering und ermöglicht einen Produktlaunch, ohne das eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers benötigt wird. StockX-User können hier den Marktpreis selbst bestimmen. Mit dem innovativen Geschäftsmodell wird sichergestellt, dass Verbraucher die gleiche und faire Chance haben limitierte Sneaker, oder andere Raritäten, zu einem Preis zu erhalten, den sie bereit sind zu zahlen. Gehandelt wird hier genauso wie an der Börse. Bietende stellen ihr Angebot ein, ohne die Gebote der Konkurrenten zu sehen. Alle Gebote werden anschließend sortiert und die Höchstbietenden bekommen das Produkt – zum Preis des niedrigsten erfolgreichen Gebots. Bei der auf 1000 Stück limitierten Team Wang IPO bestimmt das Gebot auf Platz 1.000 den gesamten Preis.

Über StockX 

Das Prinzip von StockX funktioniert wie an der Börse: Die Preisgestaltung ist transparent, man sieht die Historie vergangener Transaktionen, Käufer sowie Verkäufer bleiben anonym. Gleichzeitig wird der Pain Point schlechthin aufgefangen: Alle Produkte werden in einem Authentifizierungscenter auf Originalität hin überprüft. Nun kommt StockX auch auf den deutschen Markt, der drittgrößte Markt weltweit im Bereich Resell. Ende 2018 erst öffnete StockX ein Office mit Center in London. Durch das EU-Hub ist die Erfahrung und Abwicklung für Nutzer deutlich einfacher und zugänglicher geworden.

Über Jackson Wang

Jackson Wang ist ein chinesischer Sänger, Rapper und Tänzer mit Sitz in Seoul, Südkorea. Mit über 18 Millionen Anhängern auf Instagram und 23 Millionen auf Weibo ist Wang derzeit einer der einflussreichsten Namen in der koreanischen Musik. Seit seinem Debüt in der Musikkarriere im Jahr 2015 hat sich der gebürtige Hongkongese einen Namen als Popstar gemacht, der zum internationalen Rap-Powerhouse wurde und mit Künstlern wie Gucci Mane, Rich Brian und Swae Lee zusammengearbeitet hat. Außerdem GoldLink, Joji & Major Lazor.

Neben seiner Musikkarriere hat Jackson auch die Modebranche im Sturm erobert und wurde zum internationalen Markenbotschafter für Fendi, Cartier, Ray-Ban, Pepsi & Adidas Originals. Nachdem er globale Partnerschaften mit einigen der größten Luxusmarken der Welt aufgebaut hatte, kreierte Jackson sein neuestes Unternehmen: sein Streetwear- und Lifestyle-Label Team Wang, das er im Juli 2020 ins Leben rief und nach seiner Plattenfirma benannte. Aufbauend auf seiner eigenen Lebensphilosophie bietet Team Wang mehr Phantasie als nur eine Marke – es ist eine Vision mit der Botschaft „Erkenne dich selbst & schreibe Geschichte“.

Lesen Sie auch: Online-Marktplatz StockX: Starkes Wachstum trotz Covid-19-Pandemie

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Wie die neue „2020 Shopper Study“ von Zebra zeigt, gilt Omnichannel heute als der neue E-Commerce-Standard. Käufer erwarten hierbei mehrere Optionen bei der E-Commerce-Logistik. Darauf müssen sich kleinere Händler ebenso einstellen wie Fachhandelsketten, die einen Großteil ihres Umsatzes im stationären Ladengeschäft erwirtschaften.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.