Teradata gibt die Marke eCircle auf

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Teradata , Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing-Anwendungen und Beratungsleistungen, wird künftig den Namen „eCircle” nicht mehr als Bezeichnung für seine Marketing-Lösungen in Europa nutzen. Die Marke verschwindet damit vollständig aus dem Branding des Unternehmens.

Der Name „Teradata eCircle”, der nach der Übernahme des Münchener Unternehmens eCircle durch Teradata im Juni 2012 übergangsweise in Europa eingeführt worden war, wird durch „Teradata“ ersetzt.

Gleichzeitig ändert sich auch der Produktname: Das eCircle-Produkt, das bisher als eC-messenger vermarktet wurde und nun Teil von Teradatas Suite für Digitales Marketing ist, heißt ab sofort auch in Europa – wie bereits im Rest der Welt – „Teradata Digital Messaging Center”.

Teradata Digital Messaging ist eines von drei Kernprodukten der Integrated Marketing Cloud von Teradata. Die cloudbasierten Lösungen schließen Teradata Marketing Operations, Teradata Campaign Management und Teradata Digital Messaging ein. Lösungen von Teradata für datenbasiertes Marketing, die als Service genutzt oder vor Ort installiert werden können, umfassen die gesamte Wertschöpfungskette des Marketings.

Neben den Änderungen im Marken- und Produktnamen, werden die Teradata eCircle „Media Services“ künftig „Teradata Interactive“ heißen. Teradata Interactive ist Teil des breiten Teradata Service-Angebots und bietet Beratung und Unterstützung im Online-Marketing als Full-Service. Dieses Angebot beinhaltet: Lead-Generierung, Search-Marketing, Affiliate-Marketing, Display-Werbung, Social-Media-Marketing und Mobile-Marketing. Neben der Unterstützung im Kampagnen-Management bietet Teradata Interactive außerdem: Datenanalyse und –anreicherung, Customer-Lifecycle-Management, Mediaplanung und kreatives Design. Teradata Interactive unterstützt Unternehmen so nicht nur effektiv bei der Gewinnung von Neukunden, sondern auch bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenbindung, bei der Zielkundenermittlung und Abverkaufssteigerung.

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