30.11.1999 – Kategorie: Fertigung, Handel, Management, eCommerce

Terminhinweis: Online-Handel in Deutschland – Was war, was ist, was wird?

Vor dem Hintergrund des 10-jährigen Bestehens des ECC Handel wird am 6. Oktober 2009 das 16. EC-Forum unter dem Veranstaltungstitel „Online-Handel in Deutschland – Was war, was ist, was wird?“ in Köln stattfinden.

Im Rahmen einer Ganztagsveranstaltung werden namhafte Fachleute und Vertreter von erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen Vorträge zu relevanten Themen des Online-Handels halten. Erfahrungsberichte aus der Praxis runden das Veranstaltungsprogramm ab. Die Veranstaltung wird in der besonderen Atmosphäre des Holiday Inn Köln – Am Stadtwald stattfinden.

Einen Schwerpunkt bilden drei Diskussionsrunden, bei denen die Referenten auch dem Publikum Rede und Antwort stehen. Diskutiert wird u. a. darüber, was einen erfolgreichen Online-Shop wirklich ausmacht, wie der Online-Handel der Zukunft aussieht und welche Chancen sich für den Mittelstand ergeben.

Die Veranstaltung richtet sich branchenübergreifend an Entscheider aus Handelsunternehmen und angrenzende Wirtschaftszweige. Dabei sind E-Commerce-Einsteiger ebenso angesprochen wie die „alten Hasen“ der Branche.

Programmübersicht:

10.00 Uhr – Begrüß;ung und Einführung

Dr. Kai Hudetz, ECC Handel

10.15 Uhr – Gruß;wort

MR’in Angelika Müller, BMWi (angefragt)

10.30 Uhr – Keynote: Wie der Online-Handel Vertriebsstrukturen ändert

Dr. Andreas Prüfer, Delticom AG

11.00 Uhr – Vortrag: Marken online – das Beispiel s.Oliver

Dr. Axel Seeger, s.Oliver

11.20 Uhr – Diskussion: Alles online oder was? Der Handel der Zukunft

Oliver Emrich, Universität St. Gallen

Axel Gronen, Wortfilter.de

Dr. Björn Schäfers, Smatch.com

Christian Winter, Karstadt.de

Moderation: Dr. Kai Hudetz, ECC Handel

12.00 Uhr – Mittagspause

13.30 Uhr – Vortrag: Zwischen Preisdruck und Professionalisierungszwang – Online-Shops in der Falle?

Dr. Joachim Stoll, Koffer24.de

13.50 Uhr – Vortrag: Digitalisierung der Endkommunikation – Konsequenzen und Lösungsansätze

Andreas Klug, Ityx AG

14.20 Uhr – Diskussion: Die Prozesse im Griff – Anforderungen des Online-Handels an den Händler

Matthias Hummel, Kumatronik

Prof. Dr. Malte Krüger, eFinancelab

Thorsten Scharmacher, EHI Retail Institute

Dr. Stefan Sommer, Sommer & Co. GmbH

Moderation: Tim Bartram, PROZEUS

15.00 Uhr – Kaffeepause

15.30 Uhr – Vortrag: E-Payment: Erfolgsfaktor im E-Commerce

Hans Hoffmann, ClickandBuy International Limited

16.00 Uhr – Vortrag: Mobile-Shopping – Wie der E-Commerce mobil wird

Achim Himmelreich, Mücke, Sturm & Company

16.20 Uhr – Vortrag: Mit dem optimierten Webshop zum Erfolg

Prof. Dr. Tilo Hildebrandt, EUFH Brühl

16.50 Uhr – Diskussion: Online erfolgreich – Chance für den Mittelstand?

RA Rolf Becker, Kanzlei Wienke & Becker

Olaf Gatz, Kanu Gatz

Olaf Roik, Hauptverband des Deutschen Einzelhandels

Klaus Schuppert, Envers AG

Moderation: Peter Höschl, Tradoria

17.20 Uhr – Zusammenfassung und Ausblick

Dr. Kai Hudetz, ECC Handel

Info: www.ecc-handel.de/online-handel_in_deutschland_-_was_war_was_ist.php


Teilen Sie die Meldung „Terminhinweis: Online-Handel in Deutschland – Was war, was ist, was wird?“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top