30.11.1999 – Kategorie: IT, Marketing, Technik, eCommerce

Terminhinweis: Usability der Zukunft & Shopping-Usability

Für den 3. Usability-Kongress, der am 05.-06.10.2009 in Frankfurt am Main stattfindet, konnten wieder namhafte Referenten gewonnen werden. Die Top-Themen des Kongress sind:

-Shopping-Usability: Online-Shops wie Baur.de oder, Mexx und neckermann.de berichten geben Einblickdarüber, wie sie die Nutzungsfreundlichkeit ihrer Online-Shops verbessert haben. So berichtet Martin Ludwig (Projektmanager User Centered Design/Search, Baur Versand) wie Baur.de durch Optimierung der Trefferlisten ihrer Produktsuche seinen Umsatz steigern konnte.

-International Usability: Verantwortliche Projektleiter international operierender Firmen berichten über ihre Erfahrungen zu interkulturellen Unterschieden bei der Webnutzung.

-Intranet Usability: Firmen wie Commerzbank und Bertelsmann-Stiftung berichten, wie sie die Usability Ihrer Intranets verbessert haben.

-Web-Controlling & Usability: Multivariate Testings und Web Analytic Tools können dabei helfen, die Usability von Websites und Online-Shops zu verbessern. Verantwortliche berichten aus Projekten, welche Erfahrungen sie gemacht haben und wie eine solche Verbesserung am konkreten Beispiel aussehen kann.

-User Centered Design: Firmen wie Coca Cola, Schwab Versand oder SAP überlassen bei der Entwicklung neuer Websites und Shops nichts mehr dem Zufall. Unterschiedlichste Usability-Methoden werden im Entwicklungsprozess eingesetzt (User Centered Design). Vertreter aus Praxis und Forschung berichten über Erfahrungen aus aktuellen User Centered Design-Projekten

Über diese Top-Themen hinaus gibt es noch 107 weitere Themen-Sessions wie zum Beispiel Innovationsmanagement in Web-Projekten, Tourismus-Websites & Usability, Usability für spezielle Zielgruppen wie Senioren & Kinder, Web-Controlling & Usability, Video- und Mobile-Usability, Ad-Usability und Landingpage-Usabilityoren u.v.m.

Info: http://www.usability-kongress.de/


Teilen Sie die Meldung „Terminhinweis: Usability der Zukunft & Shopping-Usability“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top