Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Für Marketing- und Unternehmensverantwortliche wird die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts große Veränderungen mit sich bringen. Mit gut 53 Prozent jährlichem Wachstum im Bereich der Nutzung von Smartphones und Tablets explodiert der Mobile Markt in Deutschland und weltweit nahezu!

Neue Technologien wie “Hands free” und “wearable” halten mit rasendem Tempo Einzug, zum Beispiel mit Google Glass oder dem Nike Fuel Band. Das Zeitalter des komplett mobilen Nutzers steht unmittelbar bevor, und Marktforscher wie Forrester betonen in ihren aktuellen Berichten, dass dies eine vollkommen neue Anforderung, aber auch Möglichkeiten, für das Marketing und das gesamte Unternehmen darstellen wird.

Als Marketing- und Unternehmensverantwortliche sollten wir uns daher fragen, wie kommunizieren und interagieren wir mit solchen komplett mobilen Kunden? Wie tun wir das heute schon? Was könnten und ggf. müssen wir dazu verändern? Haben oder entwickeln wir eine skalierbare Mobile Strategie für unser Unternehmen? Haben wir einen Plan, wie wir diese Anforderung an uns dann umsetzen?

Der Mobile Business Club hat die Aufgabe, Ihnen hierbei Unterstützung und Impulse zu geben. In Form einer virtuellen Community von Marketing- und Unternehmensverantwortlichen mit Fokus auf Mobile Marketing und mobile Businesslösungen, ergänzt um Branchenexperten. Diese wird in regionalen Chaptern in den wichtigsten Metropolregionen Deutschlands mit Veranstaltungen ergänzt, um Themen nachhaltiger zu präsentieren und die virtuelle Vernetzung in die reelle Welt zu überführen.

Programm

An unserer Erstveranstaltung in Köln am 29. Oktober 2013 erwartet Sie folgendes Programm:

  • “Aktuelle Marktentwicklungen und Studien für den Mobile-Markt”, René Bellack, VP Client Services, The Nielsen Group
  • “Mobile Content – wie wichtig ist er, und wie komm ich zu ihm?” , Steffen Konrath, GF, Liquid Newsroom
  • “Customer Experience Management findet auch Mobile statt“, Dr. Thomas Eherer, IBM Wien, mCustomer Experience Analytics

Weitere Informationen, sowie Tickets: www.mobilebusinessclub.de/events/1-mobile-business-club-nrw-29-10-2013/

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Corona-Krise beschleunigte die Entwicklung des E‑Commerce zum Massenmarkt um mehrere Jahre. Dadurch stehen Händler zunehmend unter dem Druck, ihre Angebote zu digitalisieren und ihren Kunden trotzdem den Mehrwert eines Ladengeschäfts zu vermitteln. Händler sollten daher ihre Lieferketten und Logistik auf verbraucherorientierte Prozesse ausrichten.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.