18.10.2013 – Kategorie: Marketing
Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)
Für Marketing- und Unternehmensverantwortliche wird die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts große Veränderungen mit sich bringen. Mit gut 53 Prozent jährlichem Wachstum im Bereich der Nutzung von Smartphones und Tablets explodiert der Mobile Markt in Deutschland und weltweit nahezu!
Neue Technologien wie “Hands free” und “wearable” halten mit rasendem Tempo Einzug, zum Beispiel mit Google Glass oder dem Nike Fuel Band. Das Zeitalter des komplett mobilen Nutzers steht unmittelbar bevor, und Marktforscher wie Forrester betonen in ihren aktuellen Berichten, dass dies eine vollkommen neue Anforderung, aber auch Möglichkeiten, für das Marketing und das gesamte Unternehmen darstellen wird.
Als Marketing- und Unternehmensverantwortliche sollten wir uns daher fragen, wie kommunizieren und interagieren wir mit solchen komplett mobilen Kunden? Wie tun wir das heute schon? Was könnten und ggf. müssen wir dazu verändern? Haben oder entwickeln wir eine skalierbare Mobile Strategie für unser Unternehmen? Haben wir einen Plan, wie wir diese Anforderung an uns dann umsetzen?
Der Mobile Business Club hat die Aufgabe, Ihnen hierbei Unterstützung und Impulse zu geben. In Form einer virtuellen Community von Marketing- und Unternehmensverantwortlichen mit Fokus auf Mobile Marketing und mobile Businesslösungen, ergänzt um Branchenexperten. Diese wird in regionalen Chaptern in den wichtigsten Metropolregionen Deutschlands mit Veranstaltungen ergänzt, um Themen nachhaltiger zu präsentieren und die virtuelle Vernetzung in die reelle Welt zu überführen.
Programm
An unserer Erstveranstaltung in Köln am 29. Oktober 2013 erwartet Sie folgendes Programm:
- “Aktuelle Marktentwicklungen und Studien für den Mobile-Markt”, René Bellack, VP Client Services, The Nielsen Group
- “Mobile Content – wie wichtig ist er, und wie komm ich zu ihm?” , Steffen Konrath, GF, Liquid Newsroom
- “Customer Experience Management findet auch Mobile statt“, Dr. Thomas Eherer, IBM Wien, mCustomer Experience Analytics
Weitere Informationen, sowie Tickets: www.mobilebusinessclub.de/events/1-mobile-business-club-nrw-29-10-2013/
Teilen Sie die Meldung „Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Permission-Marketing | E-Mail-Marketing