Terry von Bibra & Heiko Genzlinger steigen bei Yahoo! auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Terry von Bibra & Heiko Genzlinger steigen bei Yahoo! auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Terry von Bibra ist nun VP Advertising Marketplaces Yahoo! EMEA, Heiko Genzlinger wird stellvertretender Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland.

Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland, steigt im europäischen Management von Yahoo! weiter auf. Als Vice President Advertising Marketplaces verantwortet er ab sofort nicht mehr nur den Ausbau der Werbebereiche Display, Direct Response und Suche in Europa, sondern in der gesamten EMEA-Region, zu der auch der Mittlere Osten und Afrika gehören. Zum Stellvertretenden Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland befördert wird nun Heiko Genzlinger, der auch weiterhin als Commercial Director für die gesamte Vermarktung bei Yahoo! verantwortlich zeichnet.

„Heiko Genzlinger ist seit sieben Jahren bei Yahoo! und im deutschen Markt als unser Vertriebschef und als Online-Experte bekannt und etabliert. Ich freue mich sehr, dass er mich nun als Stellvertretender Geschäftsführer hier in Deutschland unterstützt und wir gemeinsam mit unserem starken deutschen Team dafür sorgen, dass immer mehr User unsere Angebote nutzen und noch mehr Werbetreibende ihre Zielgruppen im Yahoo! Network ansprechen“, kommentiert Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland und VP Advertising Marketplaces Yahoo! EMEA.

Der 41-jährige Heiko Genzlinger verfügt über langjährige Erfahrungen in der Online- und Medienbranche. Nach seinem Wirtschafts- und Marketingstudium begann er seine Laufbahn als Sales Manager bei tv.münchen. Anschließend bekleidete Heiko Genzlinger verschiedene Positionen bei CNBC Europe, zuletzt als Senior Key Account Manager. In den Jahren 2000 und 2001 leitete er als Director Sales den Vertrieb bei wallstreet-online. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war Heiko Genzlinger für Web.de als Niederlassungsleiter für die im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Unternehmen und Agenturen verantwortlich.

Terry von Bibra (46) ist seit 2005 Geschäftsführer der Yahoo! Deutschland GmbH und als solcher verantwortlich für das Geschäft von Yahoo! in Deutschland sowie in den Märkten Österreich und Schweiz. In seiner zusätzlichen Position als Vice President Advertising Marketplaces, Yahoo! EMEA leitet er das Advertising Marketplaces-Team, das unter anderem den Ausbau der Werbebereiche Display, Direct Response, Mobile und Suche in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika koordiniert. Das Aufgabengebiet umfasst zudem die Themen Advertising und Business Operations sowie die dazugehörige Werbeproduktstrategie, Trainings und die Network- & Preis-Optimierung.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Wann Geschäftsführer die Pflicht haben, einen Insolvenzantrag zu stellen, ist in dem neuen Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie geregelt. Was Geschäftsführer jetzt beachten müssen.
Immer mehr Händler und Hersteller wollen ihre Produkte über das Internet vertreiben. Damit online-basierte Vermarktungskonzepte, wie sie etwa Melitta Single Portions anwendet, aufgehen können, benötigen Anbieter eine durchdachte digitale Vermarktungsstrategie und ein ausgefeiltes E-Commerce-Ökosystem. Wie Händler vorgehen sollten, erklärt Gastautorin Saskia Roch von elaboratum.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.