Die Stiftung Warentest hat von Juli bis September 2010 zehn führende Paketdienste hinsichtlich ihrer Versandqualität und Serviceleistungen geprüft.
Als Testsieger daraus geht die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) mit der Gesamtnote 2,6 hervor. Besonders positiv fiel dabei die Versandqualität (Note 2,3) auf. Im Rahmen des Tests wurden insgesamt 100 Pakete quer durch Deutschland geschickt. Jedes enthielt sensible Ware wie Teller und Gläser, so dass die Unversehrtheit der Sendungen ein wichtiges Testkriterium war.
Insgesamt flossen folgende Kriterien mit in die Bewertung von Stiftung Warentest ein: Dauer des Versands, Unversehrtheit der Ware, Zuverlässigkeit bei Abwicklung und Terminen, Information bei Versand sowie Komfort bei Beauftragung und Bezahlung. Hier ist Hermes eines der wenigen Unternehmen, das seinen Kunden unkompliziert die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung des Pakets bietet.