Advertising
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz
Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird
Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann
Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »
Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten
Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …
Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »
Verkaufschancen: Wie Händler ihren Online-Umsatz steigern können
Angesichts der anhaltenden Inflation und der Kostensteigerung ist es für Händler heute wichtiger denn je, ihre Werbegelder effizient einzusetzen. Unterstützen können hierbei …
Verkaufschancen: Wie Händler ihren Online-Umsatz steigern können Zum Artikel »
It Works Group beruft Ralf Stoffel in die Geschäftsleitung
It Works verstärkt das Management: Ralf Stoffel, zuvor Geschäftsführer der GroupM-Tochter Kinetic, erweitert ab sofort die Geschäftsleitung der Agentur für Public Media.
It Works Group beruft Ralf Stoffel in die Geschäftsleitung Zum Artikel »
Adobe Firefly unterstützt ab sofort Prompts in über 100 Sprachen
Adobe hat kürzlich die Erweiterung von Firefly angekündigt, der Lösungsreihe für kreative generative KI-Modelle. So werden Texteingaben jetzt in über 100 Sprachen …
Adobe Firefly unterstützt ab sofort Prompts in über 100 Sprachen Zum Artikel »
Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial
Laut einer neuen Studie von Brevo setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools für die Marketing-Automation ein. Folglich bleibt für Marketer …
Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial Zum Artikel »
Metaverse: Wie Werbung künftig in virtuellen Welten funktioniert
Das Metaverse wird fester Bestandteil der zukünftigen Markenkommunikation. Welchen Mechaniken Werbung in rein virtuellen Welten (VR) und auch im Mix aus realer …
Metaverse: Wie Werbung künftig in virtuellen Welten funktioniert Zum Artikel »
Digitales Marketing: DoubleVerify erweitert Mediamessung auf Meta Reels
Unternehmen können ab sofort für ihr digitales Marketing die Viewability und Betrugsüberprüfung von DoubleVerify bei Facebook Reels und Instagram Reels Inventar nutzen. …
Digitales Marketing: DoubleVerify erweitert Mediamessung auf Meta Reels Zum Artikel »
Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio
Der Retail Media Circle legt die erste umfassende Übersicht für das Werbeportfolio der Retailer vor. Der Markt erhält somit eine strukturierte Grundlage, …
Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio Zum Artikel »
Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?
Marktführer im B2C-E-Commerce ist und bleibt Amazon. Auch Unternehmen nutzen den Online-Marktplatz immer häufiger als E-Procurement-Lösung. So liegt der Umsatz von Amazon …
Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon? Zum Artikel »
Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst
Wie der neue Social-Media-Atlas 2023 zeigt, folgen vor allem jüngere Menschen den Kaufempfehlungen, die Influencer auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen geben.
Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst Zum Artikel »
Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler
Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage auf die Ausgaben drücken mag: Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamische Wachstum im digitalen Werbemarkt. …
Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler Zum Artikel »
DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen
Ein neuer Report von Solute hat den E-Commerce-Markt von Heimwerker- und Gartenzubehör und dessen Online-Performance untersucht. Der durchschnittliche Warenkorbwert im DIY-Markt liegt …
DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen Zum Artikel »
Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising
Seedtag bietet ab sofort KI-generierte Werbemittel an. Dank einer neuen Funktion, die in die kontextuelle KI-Technologie LIZ integriert wurde, werden die Werbemittel …
Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising Zum Artikel »
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele
Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung
DoubleVerify erweitert das Angebot für Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.
Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »
Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting
Auch wenn das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschoben wurde, so ist zahlreichen Advertisern schon lange bewusst, welche Auswirkungen und Herausforderungen auf sie …
Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting Zum Artikel »
GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio
GroupM integriert die Marke Kinetic im Bereich (Digital)Out-of-Home ((D)OOH) in ihr Portfolio. Das Team in Deutschland berichtet an Thorsten Ebbing, CIO der …
GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio Zum Artikel »
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord
AppsFlyer hat den Anti-Fraud-Experten Andreas Naumann zum Evangelist ernannt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der Kampf gegen Mobile-Ad-Betrüger sein.
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord Zum Artikel »
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an
Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus
Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »