Advertising
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord
AppsFlyer hat den Anti-Fraud-Experten Andreas Naumann zum Evangelist ernannt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der Kampf gegen Mobile-Ad-Betrüger sein.
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord Zum Artikel »
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an
Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus
Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023
Die Budgets für E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »
Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick
Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Anlässe bereit, um den Verkauf verschiedener Produkte anzukurbeln. Eine …
Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick Zum Artikel »
Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt
Mithilfe der Digitalagentur ZweiDigital setzte die Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH eine neue Social-Media-Strategie um. Durch die Buchtitel aus unterschiedlichen Genres …
Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt Zum Artikel »
Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar
Wie eine aktuelle Studie des Bitkom zu Marketingmaßnahmen ergeben hat, setzen 96 Prozent der Unternehmen in der Digitalbranche auf Social Media als …
Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar Zum Artikel »
Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023
Die Werbewelt ist ständig in Bewegung. Marco Hochstrasser, Experte für digitale Werbung und CEO von Nexoya, verrät in dem folgenden Gastbeitrag, welche …
Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023 Zum Artikel »
Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne
Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …
Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne Zum Artikel »
Commerce Media: Neue Chancen durch Verbindung von digitalem Handel und Werbung
Der aktuellen Krise zum Trotz bleibt E-Commerce auf Wachstumskurs. Dies geht aus der Studie „Digital Dialog Insights 2022“ der Hochschule der Medien …
Commerce Media: Neue Chancen durch Verbindung von digitalem Handel und Werbung Zum Artikel »
Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt
Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …
Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt Zum Artikel »
Black Friday: 5 wichtige Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Was garantiert den Erfolg einer Black-Friday-Kampagne? Wie kann trotz hoher Rabatte Umsatz generiert werden? Und wann ist der richtige Zeitpunkt für eine …
Black Friday: 5 wichtige Tipps für erfolgreiche Kampagnen Zum Artikel »
ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz
Das österreichische Team der ShowHeroes Group unter Leitung von Roland Divos erschließt künftig auch den Schweizer Markt. Außerdem führt ShowHeroes eine Buchungsoption …
ShowHeroes Group expandiert von Österreich aus in die Schweiz Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen
Die E-Commerce- und Retail-Media-Budgets steigen auch in Zukunft rasant an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Verhalten der Konsumenten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen Zum Artikel »
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte
mrge, Plattform für Commerce Advertising, hat kurz nach dem Start den Branchenexperten Felix Witte an Bord geholt. Er wird als General Manager …
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte Zum Artikel »
mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising
Waterland Private Equity ist seit 2021 Mehrheitseigentümer bei den Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter …
Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads
In einer neuen Studie zu zwei Millionen aktiven Amazon-Werbekampagnen auf sieben Marktplätzen hat Sellics die Kosten von Anzeigen auf verschiedenen Werbeplattformen miteinander …
Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads Zum Artikel »
Amazon Vendors und Seller erwarten Umsatzsteigerung in diesem Jahr
Remazing hat im ersten Quartal 2022 auf Amazon tätige Markenhersteller zu ihrem Geschäft befragt. Die Mehrheit der Amazon Vendors haben positive Erwartungen …
Amazon Vendors und Seller erwarten Umsatzsteigerung in diesem Jahr Zum Artikel »
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können
In Krisenzeiten ist Brand Safety unabdingbar. Aufgrund des Ukraine-Konflikts haben einige Marketer ihre Werbemaßnahmen eingestellt. Der Grund: Erscheint eine Werbebotschaft neben unpassendem …
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können Zum Artikel »
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte
Das Ende der Third-Party-Cookies zwingt Unternehmen, neue Marketing-Lösungen im E-Commerce zu finden, um ihre Kunden zu erreichen. Eine geeignete Lösung hierfür liegt …
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte Zum Artikel »
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering
Das von Google gestartete Projekt FLoC als Nachfolger für Marketing-Tracking per Third-Party-Cookies wurde wegen Datenschutzbedenken gestoppt. An dessen Stelle sollen themenbezogene Anzeigen, …
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering Zum Artikel »
Programmatic Advertising: Marketing in virtuellen Welten betreiben
42Meta, ein neues Start-up der Firmengruppe 42 Ads, entwickelt als weltweit erster und bislang einziger Anbieter Programmatic Advertising für das Metaversum.
Programmatic Advertising: Marketing in virtuellen Welten betreiben Zum Artikel »