Advertising

Digital Marketing E-Mail-Marketing
13.09.2023

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen

Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »

DMEXCO
13.09.2023

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz

Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »

Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »

Contextual Advertising
07.09.2023

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann

Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »

06.09.2023

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten

Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »

14.08.2023

Verkaufschancen: Wie Händler ihren Online-Umsatz steigern können

Angesichts der anhaltenden Inflation und der Kostensteigerung ist es für Händler heute wichtiger denn je, ihre Werbegelder effizient einzusetzen. Unterstützen können hierbei …

Verkaufschancen: Wie Händler ihren Online-Umsatz steigern können Zum Artikel »

IT Works Ralf Stoffel
10.08.2023

It Works Group beruft Ralf Stoffel in die Geschäftsleitung

It Works verstärkt das Management: Ralf Stoffel, zuvor Geschäftsführer der GroupM-Tochter Kinetic, erweitert ab sofort die Geschäftsleitung der Agentur für Public Media.

It Works Group beruft Ralf Stoffel in die Geschäftsleitung Zum Artikel »

Adobe Firefly
28.07.2023

Adobe Firefly unterstützt ab sofort Prompts in über 100 Sprachen

Adobe hat kürzlich die Erweiterung von Firefly angekündigt, der Lösungsreihe für kreative generative KI-Modelle. So werden Texteingaben jetzt in über 100 Sprachen …

Adobe Firefly unterstützt ab sofort Prompts in über 100 Sprachen Zum Artikel »

Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
21.07.2023

Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial

Laut einer neuen Studie von Brevo setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools für die Marketing-Automation ein. Folglich bleibt für Marketer …

Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial Zum Artikel »

Metaverse
11.07.2023

Metaverse: Wie Werbung künftig in virtuellen Welten funktioniert

Das Metaverse wird fester Bestandteil der zukünftigen Markenkommunikation. Welchen Mechaniken Werbung in rein virtuellen Welten (VR) und auch im Mix aus realer …

Metaverse: Wie Werbung künftig in virtuellen Welten funktioniert Zum Artikel »

29.06.2023

Digitales Marketing: DoubleVerify erweitert Mediamessung auf Meta Reels

Unternehmen können ab sofort für ihr digitales Marketing die Viewability und Betrugsüberprüfung von DoubleVerify bei Facebook Reels und Instagram Reels Inventar nutzen. …

Digitales Marketing: DoubleVerify erweitert Mediamessung auf Meta Reels Zum Artikel »

26.06.2023

Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio

Der Retail Media Circle legt die erste umfassende Übersicht für das Werbeportfolio der Retailer vor. Der Markt erhält somit eine strukturierte Grundlage, …

Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio Zum Artikel »

Online-Marktplätze
19.06.2023

Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?

Marktführer im B2C-E-Commerce ist und bleibt Amazon. Auch Unternehmen nutzen den Online-Marktplatz immer häufiger als E-Procurement-Lösung. So liegt der Umsatz von Amazon …

Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon? Zum Artikel »

07.06.2023

Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst

Wie der neue Social-Media-Atlas 2023 zeigt, folgen vor allem jüngere Menschen den Kaufempfehlungen, die Influencer auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen geben.

Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst Zum Artikel »

06.06.2023

Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler

Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage auf die Ausgaben drücken mag: Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamische Wachstum im digitalen Werbemarkt. …

Retail Media: Mediaagenturen sehen viel Potenzial für Händler Zum Artikel »

31.05.2023

DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen

Ein neuer Report von Solute hat den E-Commerce-Markt von Heimwerker- und Gartenzubehör und dessen Online-Performance untersucht. Der durchschnittliche Warenkorbwert im DIY-Markt liegt …

DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen Zum Artikel »

25.05.2023

Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising

Seedtag bietet ab sofort KI-generierte Werbemittel an. Dank einer neuen Funktion, die in die kontextuelle KI-Technologie LIZ integriert wurde, werden die Werbemittel …

Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
22.05.2023

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele

Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »

10.05.2023

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung

DoubleVerify erweitert das Angebot für Werbewirkung um neue Aktivierungssegmente und bietet Werbetreibenden einen End-to-End-Ansatz zur Leistungsmessung und Kampagnenoptimierung.

Werbewirkung: DoubleVerify erweitert Performance-Lösung Zum Artikel »

Contextual Advertising
02.05.2023

Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting

Auch wenn das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschoben wurde, so ist zahlreichen Advertisern schon lange bewusst, welche Auswirkungen und Herausforderungen auf sie …

Contextual Advertising: So geht Kundenakquise ohne Cookie-basiertem Targeting Zum Artikel »

GroupM Thorsten Ebbing
18.04.2023

GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio

GroupM integriert die Marke Kinetic im Bereich (Digital)Out-of-Home ((D)OOH) in ihr Portfolio. Das Team in Deutschland berichtet an Thorsten Ebbing, CIO der …

GroupM integriert die Marke Kinetic in ihr Portfolio Zum Artikel »

Appsflyer Naumann
20.03.2023

AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord

AppsFlyer hat den Anti-Fraud-Experten Andreas Naumann zum Evangelist ernannt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der Kampf gegen Mobile-Ad-Betrüger sein.

AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord Zum Artikel »

20.01.2023

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an

Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »

Online-Marketing Marketing-Recruiting
18.01.2023

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus

Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »

Scroll to Top