Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Sponsored Post
Webinar: Erfolgsrezept von Ankerkraut für Medienverwaltung enthüllt
Wenn im Marketing-Team jeder sein eigenes Süppchen kocht, herrscht schnell Chaos in der Content-Küche. Das bewährte Geheimrezept für Digital Asset Management (DAM) …
Webinar: Erfolgsrezept von Ankerkraut für Medienverwaltung enthüllt Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024
Dominik Matyka, seit 2018 Chief Advisor der DMEXCO, beendet seine Tätigkeit für die Digitalmarketing-Messe im Dezember 2023. Verena Gründel wird das Team …
DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024 Zum Artikel »
Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus
Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für …
Kundenloyalität: Verbraucher geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus Zum Artikel »
BNPL: Wie diese Bezahloption die Kundenbindung erhöhen kann
Handelsunternehmen stehen vor der Herausforderung, neue Kundengruppen zu erschließen und die Loyalität ihrer Kundschaft zu steigern. Gastautor Kai Pochmann von Riverty erläutert, …
BNPL: Wie diese Bezahloption die Kundenbindung erhöhen kann Zum Artikel »
Contentserv nimmt Y1 Digital ins Partnernetzwerk auf
Contentserv, Anbieter einer Cloud-Plattform für PIM und Product Experience Management, hat eine strategische Partnerschaft mit der in Karlsruhe ansässigen Agentur Y1 Digital …
Contentserv nimmt Y1 Digital ins Partnernetzwerk auf Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2023: Einzelhändler erwarten Umsatzsteigerung
Das Weihnachtsgeschäft ist für den Handel und E-Commerce-Anbieter die wichtigste Phase des Geschäftsjahres. Wie eine neue Studie von Fiverr zeigt, erwarten 93 …
Weihnachtsgeschäft 2023: Einzelhändler erwarten Umsatzsteigerung Zum Artikel »
Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel
Gerade in der Peak Saison hängt der Erfolg von Unternehmen und Händlern von guten Kundenbeziehungen ab. Gastautor Maximilian Modl von Brevo gibt …
Kundenbeziehungen: Vier goldene Tipps für die Hochsaison im Handel Zum Artikel »
Y1 Digital AG gründet neue Tochtergesellschaft in der Schweiz
Die Y1 Digital AG hat eine neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Aarau in der Schweiz gegründet. Die Position des CEO übernimmt Ramon …
Y1 Digital AG gründet neue Tochtergesellschaft in der Schweiz Zum Artikel »
Targeting: Seedtag erweitert Angebot um Contextual Audiences
Seedtag erweitert sein Angebot um eine Targeting-Lösung entlang des gesamten Marketing-Funnels. Contextual Audiences sollen eine noch präzisere Zielgruppenansprache ermöglichen. Spezifische Analysen erleichtern …
Targeting: Seedtag erweitert Angebot um Contextual Audiences Zum Artikel »
E-Commerce-Strategie: Wie das Jahresendgeschäft zum Erfolg wird
Onlinehändler erwartet das schwierigste vierte Quartal seit Jahren. Mit welcher Marketing- und E-Commerce-Strategie Händler unter diesen Bedingungen ihre Umsatzchancen im Jahresendgeschäft nutzen …
E-Commerce-Strategie: Wie das Jahresendgeschäft zum Erfolg wird Zum Artikel »
Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA
Seedtag, Anbieter von Contextual-Advertising-Lösungen, hat zwei Führungspositionen für EMEA und Global neu besetzt. Seraphina Davey, Global SVP Publisher Partnerships, und Jana Eisenstein, …
Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA Zum Artikel »
Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten
In wirtschaftlich turbulenten Zeiten sind viele Unternehmen verunsichert und treten auf die Kostenbremse. Wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Jedoch ist gerade das …
Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten Zum Artikel »
Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing
Um die Generation Z besser erreichen zu können und so langfristig wachsen zu können, sollten Unternehmen eine holistische Marketingstrategie, Automatisierung und künstliche …
Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz
Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …
DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »
Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen
Trotz Inflation und Wirtschaftskrise ist Onlinehandel einer der am stärksten wachsenden Wirtschaftszweige. Und die weiteren Wachstumsprognosen stehen gut. Der E-Commerce-Experte Nicklas Spelmeyer …
Onlinehändler: Digitalisierung und Wandel bieten große Karrierechancen Zum Artikel »
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird
Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …
Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen
Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …
Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann
Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …
Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce
E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »
Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten
Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …
Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »
Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden
E-Commerce-Plattformen spielen eine immer wichtigere Rolle im B2B-Bereich. Sie unterstützen den Außendienst, indem Kunden beispielsweise Ersatzteile im Self-Service bestellen können. Durch Einbindung …
Multichannel-Marketing: Wie damit Onlineshops erfolgreicher werden Zum Artikel »
Payback – erneut für den „höchsten Kundennutzen“ ausgezeichnet
Das Bonusprogramm Payback hat erneut die Auszeichnung „Kundenkönig für Unternehmen mit dem höchsten Kundennutzen“ des Marktforschungshauses Service Value erhalten.
Payback – erneut für den „höchsten Kundennutzen“ ausgezeichnet Zum Artikel »