Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

ecm_2012_05_202_b2
07.06.2013

Effektive Kriterien zur Bewertung von Leads

Ecm: Das Thema Leadgenerierung ist in anderen Ländern, wie Amerika oder England, bereits seit längerem verbreitet. Was kann Deutschland hier lernen, was …

Effektive Kriterien zur Bewertung von Leads Zum Artikel »

06.06.2013

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg

Werden Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb nach der Qualität ihrer Zusammenarbeit gefragt, berichten sie vielfach von einem „Graben“, der ihre Abteilungen voneinander …

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg Zum Artikel »

ecm_2012_07_301_b2tippmann
06.05.2013

SEO – was bewegt die Experten?

Qualität statt Quantität und Social Media auf dem Vormarsch – das sind zwei der SEO-Trends, die das Jahr 2012 bisher geprägt haben. …

SEO – was bewegt die Experten? Zum Artikel »

29.04.2013

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets?

Die Studie „Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2013“  von Marin Software hat gezeigt, dass sich Tablets bei den Konversionsraten und Klickkosten tatsächlich den PCs …

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets? Zum Artikel »

16.04.2013

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher

Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher Zum Artikel »

20.12.2012

Einfluss mobiler Endgeräte auf die Customer Journey

Das Weihnachtsgeschäft 2012 wird aller Voraussicht nach der bislang größte Umsatzbringer im Mobile Commerce. Marken und Händler müssen die sich bietenden Chancen …

Einfluss mobiler Endgeräte auf die Customer Journey Zum Artikel »

31.10.2012

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen

Um den Umsatz ihrer E-Commerce-Präsenz zu steigern, können Betreiber an drei Stellschrauben ansetzen: Traffic, Conversion oder Warenkorbwert. Obwohl heute vor allem das …

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen Zum Artikel »

17.09.2012

Kommentar Tradedoubler: Wichtige Partner brauchen besondere Aufmerksamkeit

Private Networks sind ein selbstverständliches Element im Affiliate Marketing Lifecycle Unternehmen haben schon lange erkannt, wie wichtig eine enge Beziehung zu ihren …

Kommentar Tradedoubler: Wichtige Partner brauchen besondere Aufmerksamkeit Zum Artikel »

11.11.2011

Onlinehandel zu Weihnachten fördert Umsätze im Affiliate Marketing

Einer britischen Studie zufolge wächst in diesem Jahr europaweit der Anteil an online gekauften Weihnachtsgeschenken um 17,3 Prozent. Allein die Deutschen wollen …

Onlinehandel zu Weihnachten fördert Umsätze im Affiliate Marketing Zum Artikel »

03.08.2011

belboon und Next Performance schließen Partnerschaft

Das internationale Affiliate Marketing Netzwerk belboon und der europäische Re-Targeting-Spezialist Next Performance arbeiten künftig noch enger zusammen und haben zu diesem Zweck …

belboon und Next Performance schließen Partnerschaft Zum Artikel »

17.02.2011

Hälfte aller Werbungtreibenden wollen mehr in Performance Marketing investieren

Über die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland wollen 2011 mehr in Performance Marketing-Maßnahmen investieren. Dies geht aus einer Studie des Bundesverband …

Hälfte aller Werbungtreibenden wollen mehr in Performance Marketing investieren Zum Artikel »

21.09.2010

Deutscher Online-Werbemarkt wächst auf über fünf Milliarden

Der Online-Vermarkterkreis im BVDW hebt die Wachstumsprognose des deutschen Online-Werbemarktes 2010 auf 19 Prozent an und prognostiziert ein Wachstum auf über fünf …

Deutscher Online-Werbemarkt wächst auf über fünf Milliarden Zum Artikel »

07.09.2010

Marketing für Online-Shops

Welche Online-Kommunikationskanäle eigenen sich am besten, um die User in Online-Shops zu ziehen? Im Prinzip wird an dieser Stelle erwartet, dass wir …

Marketing für Online-Shops Zum Artikel »

10.08.2010

Google gibt Markenschutz für Deutschland auf

Quisma kommentiert: Google gibt den Markenschutz für Deutschland auf. Die Konsequenzen.Wie der Pressemitteilung des Suchmaschinengiganten vom heutigen Tag zu entnehmen ist, wird …

Google gibt Markenschutz für Deutschland auf Zum Artikel »

15.06.2010

zanox Advertiser-Statistiken weisen Post View-Resultate aus

zanox, Anbieter für erfolgsbasiertes Online Marketing, präsentiert ein neues Release seiner Advertiser-Statistiken: Ab sofort werden Views und Post Views separat aufgeführtAdvertiser erfahren …

zanox Advertiser-Statistiken weisen Post View-Resultate aus Zum Artikel »

25.05.2010

Rechtliches Risiko bei Affiliate Marketing

Die Nutzung von Affiliate Marketing zur Bewerbung von Dienstleistungen und Waren bietet neben dem Nutzen für den E-Commerce-Anbieter auch eine beliebte Angriffsmöglichkeit …

Rechtliches Risiko bei Affiliate Marketing Zum Artikel »

23.03.2010

Partnerschaft Commission Junction und SponsorPay

Commission Junction und SponsorPay weiten ihre Zusammenarbeit international aus mit den Ziel, den besten Payout für die SponsorPay-Kunden zu erzielen.Commission Junction und SponsorPay …

Partnerschaft Commission Junction und SponsorPay Zum Artikel »

01.12.1999

Neue Management-Struktur bei TradeDoubler

Rückwirkend zum 1. Januar verändert TradeDoubler Deutschland seine Management-Struktur und reagiert damit auf das starke Wachstum im Geschäftsjahr 2009. Country Manager Torben …

Neue Management-Struktur bei TradeDoubler Zum Artikel »

01.12.1999

BVDW wählt Gremienleiter neu

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat seine Fachgruppenvorsitzenden und Unitleiter neu gewählt. Dies geht aus der neu eingeführten Struktur hervor, die …

BVDW wählt Gremienleiter neu Zum Artikel »

30.11.1999

Sunnysales mit dem CJ Agency Award 2009 ausgezeichnet

Die auf Affiliate Marketing spezialisierte Agentur Sunnysales gewinnt den diesjährigen Agentur-Preis des Affiliate Netzwerkes Commission Junction. Als Begründung für die Auszeichnung führte …

Sunnysales mit dem CJ Agency Award 2009 ausgezeichnet Zum Artikel »

30.11.1999

Affiliate NetworkxX Award 2010

Deutschland wählt mit dem „Affiliate NetworkxX Award“ 2010 wieder die beliebtesten Affiliate-Netzwerke, Partnerprogramme, Affiliate-Blogs und herausragende Persönlichkeiten.Der Affiliate NetworkxX Award wird 2010 …

Affiliate NetworkxX Award 2010 Zum Artikel »

30.11.1999

Webfuture Award 2009 von [email protected]

„Ein guter Gründer zeichnet sich durch einen eisernen Willen und Überzeugungskraft aus. Er muss begeisterungsfähig sein und diese Begeisterung auch bei anderen …

Webfuture Award 2009 von [email protected] Zum Artikel »

30.11.1999

Erfolg durch E-Commerce-Applikationen in Social Networks

Communities liegen voll im Trend und erleben derzeit einen Nutzeransturm. Gleichzeitig gewinnt das Einkaufen im Internet immer weiter an Akzeptanz. Da ist …

Erfolg durch E-Commerce-Applikationen in Social Networks Zum Artikel »

30.11.1999

Grundlagen der Online PR

Eine Präsenz in den Medien ist für die meisten Unternehmen ein wichtiges Kriterium für den Erfolg. Medienpräsenz erzielt man über Werbung und …

Grundlagen der Online PR Zum Artikel »

Scroll to Top