Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken
Die aktuelle Coronavirus-Krise verändert auch den E-Commerce nachhaltig: Läden sind geschlossen, Menschen müssen viel Zeit zuhause verbringen und nutzen verstärkt das Internet. …
Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken Zum Artikel »
Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird
Durch gezielte Datennutzung können Unternehmen jetzt gezielter als je zuvor personalisieren. Die Verwendung solcher Daten erfordert jedoch einen verantwortungsvollen Umgang. Gastautorin Paige …
Kundenbindung: Wie sie durch Personalisierung gestärkt wird Zum Artikel »
Marketingkampagne: Warum Data Driven besser ist als das Bauchgefühl
In den letzten Jahren sind die Möglichkeiten, Daten zu erfassen, immer größer geworden. Vor allem im Online-Marketing lässt sich durch Datenerfassung eine …
Marketingkampagne: Warum Data Driven besser ist als das Bauchgefühl Zum Artikel »
Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen
Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers …
Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen Zum Artikel »
Affiliate Marketing: 4 wichtige Tipps für Onlineshops
Online-Händler stehen vor der Herausforderung, ihre eigenen Werbekanäle zu erweitern und neue Affiliate-Marketing-Partner zu gewinnen. Außerdem sollten sie eine optimaler Publisher-Mischung aufbauen. …
Affiliate Marketing: 4 wichtige Tipps für Onlineshops Zum Artikel »
Mobile Advertising: Adjust führt Automation-Technologie ein
Die Marketing-Automatisierung gilt auch im Bereich Mobile Advertising als effiziente Methode. Adjust hat nun mit dem Control Center ein neues Tool angekündigt, …
Mobile Advertising: Adjust führt Automation-Technologie ein Zum Artikel »
Sponsored Post
E-commerce Berlin Expo 2020 öffnet am 13. Februar ihre Pforten
Die e-commerce Berlin Expo ist das größte E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. Am 13. Februar 2020 werden über 7.000 Besucher und 180 …
E-commerce Berlin Expo 2020 öffnet am 13. Februar ihre Pforten Zum Artikel »
Affiliate Marketing: Warum Marken jetzt in Schwellenmärkte expandieren sollten
Noch nie gab es einen besseren Zeitpunkt, Programme für Affiliate Marketing auszuweiten. 2020 ist das Jahr, in dem Marken dank einem wachsenden …
Affiliate Marketing: Warum Marken jetzt in Schwellenmärkte expandieren sollten Zum Artikel »
E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen
Unternehmen senden immer mehr E-Mails an Konsumenten, während diese beim Öffnen von Werbenachrichten immer wählerischer werden. Zu diesem Ergebnis kommt die neue …
E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen Zum Artikel »
Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity
Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …
Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity Zum Artikel »
7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte
Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für einen Ausblick, was die Entwicklungen im Marketing 2020 ausmachen wird. Die Experten von Lewis haben …
7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte Zum Artikel »
Influencer Conference 2019: Warum die Relevanz von Influencern steigt
Social Media als Informationsquelle nutzen derzeit 61 Prozent der Verbraucher und 38 Prozent vertrauen Marken, Produkten oder Dienstleistungen mehr, wenn sie von …
Influencer Conference 2019: Warum die Relevanz von Influencern steigt Zum Artikel »
Social-Media-Marketing: 5 entscheidende Prognosen für 2020
Für das Jahr 2020 prognostiziert Socialbakers einen Zuwachs für Influencer-Marketing wie auch Social-Media-Marketing. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der stärkeren …
Social-Media-Marketing: 5 entscheidende Prognosen für 2020 Zum Artikel »
Kundenbewertungen: Wie deutsche Unternehmen ihr Potenzial nutzen können
Wie eine neue Studie von Uberall zeigt, reagieren deutsche Filialen von Unternehmen im Durchschnitt auf nur zwölf Prozent der eingehenden Kundenbewertungen. Daher …
Kundenbewertungen: Wie deutsche Unternehmen ihr Potenzial nutzen können Zum Artikel »
Videowerbung: Neue Lösung für mobile Endgeräte
Tech Mahindra und InMobi bieten jetzt eine Lösung für die Transformation mobiler Videowerbung, die sich an Werbetreibende in der Telekommunikations-, Medien- und …
Videowerbung: Neue Lösung für mobile Endgeräte Zum Artikel »
Omnichannel-Strategie: So machen Händler ihren Erfolg sichtbar
Kunden kombinieren in ihrem Einkaufsverhalten Online- und Offline-Kanäle – das Ergebnis ist eine bunte Customer Journey über viele Medien hinweg. In Unternehmen …
Omnichannel-Strategie: So machen Händler ihren Erfolg sichtbar Zum Artikel »
Bid Management: diva-e wird mit E PWR Partner von Amazon Advertising
Das Bid-Management- und Reporting-Tool E PWR von diva-e ist ab sofort im „US Amazon Advertising Find a Partner Directory“ gelistet. Das Verzeichnis …
Bid Management: diva-e wird mit E PWR Partner von Amazon Advertising Zum Artikel »
Additive Handelswerbung: Ausgaben steigen stärker als für printbasierte Werbung
Seit dem Jahr 2016 liegen die Ausgaben für additive Handelswerbung über dem Level für printbasierte Handelswerbung wie Prospekte, Magazine und Anzeigen. Laut …
Additive Handelswerbung: Ausgaben steigen stärker als für printbasierte Werbung Zum Artikel »
Gehalt in der Werbebranche: Wie viel verdienen SEO-, Social-Media- und Content-Manager?
Wie hoch liegt derzeit der Verdienst von Beschäftigten in den Bereichen Werbung und PR bei Digitalagenturen, E-Commerce-Anbietern und Website-Betreibern? In einer aktuellen …
So vermeiden E-Commerce-Start-ups 10 häufige Fehler
Wer selbst schon einmal einen Online-Shop betrieben hat, weiß, dass man anfangs nicht immer alles richtig macht. Doch E-Commerce-Startups können aus typischen …
So vermeiden E-Commerce-Start-ups 10 häufige Fehler Zum Artikel »
Impressions: Werbungtreibende entscheiden über Sichtbarkeit von Anzeigen
Die Mediaplattform Teads ermöglicht es Werbungtreibenden ab sofort, die Sichtbarkeit von Anzeigen zu messen und außerdem für Impressions eine Viewability von 100 …
Impressions: Werbungtreibende entscheiden über Sichtbarkeit von Anzeigen Zum Artikel »
Direktverkauf: direkte Kundenansprache anstelle klassischer Vertriebskanäle
Eine neue Studie von Rakuten Marketing hat Marken mit dem Direct-to-Consumer-Ansatz untersucht, die sich auf den Direktverkauf konzentrieren und so klassische Vertriebskanäle …
Direktverkauf: direkte Kundenansprache anstelle klassischer Vertriebskanäle Zum Artikel »
Cashback-Portale schlagen Rabatt- und Treuekarten
Millionen Deutsche nutzen Rabatt- und Treuekarten oder Online-Loyalty-Plattformen wie Cashback, um möglichst effektiv viel zu sparen. Der Überblick über die einzelnen Programme …
Cashback-Portale schlagen Rabatt- und Treuekarten Zum Artikel »
DMEXCO 2019 setzt auf Vertrauen
Vertrauen spielt für die Digitalwirtschaft eine große Rolle, sowohl für die gesamte Branche als auch für jeden Einzelnen. Deshalb hat die DMEXCO …