Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

ab_tasty_best-western_2_2-3
14.05.2019

AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen

Anwender von AB Tasty können ab sofort auf der Grundlage von Transaktions- und Verhaltensdaten Zielgruppensegmente erstellen, um differenziertere und komplexere Personalisierungsszenarien zu …

AB Tasty erweitert Plattform um Targeting-Funktionen Zum Artikel »

retail media
09.05.2019

Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens

Amazonen statt Googlen: Mehr als jeder zweite Nutzer startet seine Produktsuche im Internet bei einer der großen E-Commerce-Plattformen wie Amazon, Otto oder …

Neue Studie: Retail Media steigert Kaufbereitschaft immens Zum Artikel »

gold_stevie_award_2019
29.03.2019

CosmosDirekt und artegic für Marketingkampagne ausgezeichnet

CosmosDirekt, größter Direktversicherer und Risikolebensversicherer in Deutschland, und die artegic AG, Lösungsanbieter für Realtime-Marketing-Automation, haben den Wirtschaftspreis „Gold Stevie Winner 2019“ in der …

CosmosDirekt und artegic für Marketingkampagne ausgezeichnet Zum Artikel »

instagram-2815919_1280
20.03.2019

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen

Der Markt für Influencer Marketing wächst beständig. Insbesondere Instagram verbuchte im laufenden Jahr einen stetigen Zuwachs an Nutzern, was sich auch auf …

Vier Schritte zur Optimierung von Instagram-Kampagnen Zum Artikel »

panthermedia_andrey_popov
19.03.2019

Online einkaufen heißt jetzt Amazon

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Thema Online-Shopping in aller Munde. Mit jedem neuen Jahr stellt sich allerdings mehr die Frage, …

Online einkaufen heißt jetzt Amazon Zum Artikel »

Digital Media
15.01.2018

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends

Auch das digitale Marketing bleibt nicht verschont von ständig wechselnden Trends, die kommen und wieder gehen. Doch einige Themen haben auch Bestand. …

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends Zum Artikel »

Messe-Logo Berlin Expo
07.09.2017

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde

Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde Zum Artikel »

Volker Nordberg, Arvato
27.06.2017

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing Zum Artikel »

02.02.2017

Internationalisierung im Affiliate Marketing: Wie Shops ihren Umsatz im Ausland erhöhen

Affiliate Marketing ist ein ideal geeigneter Vertriebskanal, um den internationalen Umsatz im E-Commerce zu steigern. Die Zusammenarbeit mit Affiliatepartnern lohnt sich für …

Internationalisierung im Affiliate Marketing: Wie Shops ihren Umsatz im Ausland erhöhen Zum Artikel »

ecommerce_icon
12.10.2016

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel

Produktmeldung: Im Einzelhandel findet aktuell, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, eine wahre Revolution statt. Und die allermeisten Experten sind sich einig, dass …

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel Zum Artikel »

adagents_q
19.09.2016

ad agents GmbH

Als eine der größten Performance Marketing Agenturen im deutschen Raum steuern die ad agents seit über 10 Jahren die online Marketingkommunikation anspruchsvoller …

ad agents GmbH Zum Artikel »

Customer Centricity
19.09.2016

Sechs Tipps, um erfolgreich in den Omnichannel-Commerce zu starten

Kunden kaufen, wo sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. Zumindest wünschen sie es sich so. Händler, die diesen zentralen …

Sechs Tipps, um erfolgreich in den Omnichannel-Commerce zu starten Zum Artikel »

Customer Experience
14.09.2016

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg

Heute ist es für Händler und Hersteller essentiell, Kunden über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg zu bedienen und dabei Online- und Offlinewelten …

Next Generation E-Commerce: Mit einer Customer Experience Platform zum Erfolg Zum Artikel »

11.08.2016

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie

Die Etablierung von Onlineshopping ging nicht nur für den Konsumenten mit Neuerungen einher. Insbesondere Marketer mussten lernen, welche neuen Herausforderungen an den …

In zehn Schritten zur perfekten Omni-Channel-Strategie Zum Artikel »

alexander_kube_print
06.11.2015

Umfrage: Bessere Werbeplätze verringern Retouren

Falsch platzierte Werbung führt in erster Linie zu geringeren Conversions, weniger zu Retouren. Grundsätzlich gilt: Personalisierte Werbung schlägt umfeldbezogene Anzeigen. Die richtige …

Umfrage: Bessere Werbeplätze verringern Retouren Zum Artikel »

08.01.2015

Deutscher Werbemarkt 2015: Online-Videos und Mobile-Marketing sorgen für Wachstum

Die Zeichen für den Deutschen Werbemarkt stehen auch 2015 auf Grün. Zu dieser Einschätzung kommt die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media …

Deutscher Werbemarkt 2015: Online-Videos und Mobile-Marketing sorgen für Wachstum Zum Artikel »

ecm_2014_04_201_b1_kleinsorge
31.05.2014

Affiliate Marketing: Warum hapert’s am Service?

ECM: Starre Attributionsmodelle, mangelnde Transparenz und veraltete Businessmodelle haben die Branche in die Schielflage gebracht. Was ist Ihrer Ansicht nach in der …

Affiliate Marketing: Warum hapert’s am Service? Zum Artikel »

07.02.2014

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing

Couponing und insbesondere Online-Couponing hatte seinen Durchbruch zwar in den USA, aber die größte Gutscheinseite der Welt (retailmenot.com ), die derzeit bei …

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing Zum Artikel »

stadelmeyer
18.10.2013

Performance in die eigene Hand nehmen

: „50 Prozent meiner Werbekosten sind hinausgeworfenes Geld. Ich weiß aber leider nicht, welche 50 Prozent das sind“, wusste schon Henry Ford. …

Performance in die eigene Hand nehmen Zum Artikel »

30.09.2013

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing

1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »

ecm_2013_06_206_b2
28.07.2013

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen

Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »

zielke_tobias_responsys_300dpi
25.07.2013

Fünf Mythen im digitalen Marketing

1. Je größer die Adressliste, desto größer der ErfolgFrei nach dem Motto „viel hilft viel“ hält sich dieser Mythos beharrlich in den …

Fünf Mythen im digitalen Marketing Zum Artikel »

24.07.2013

Wissen, was im Web wirklich wirkt

Die meisten Unternehmen haben noch keinen rechten Spaß an Facebook. Gerade der Mittelstand, aber auch viele der Großen sehen Facebook-Fan-Pages eher mit …

Wissen, was im Web wirklich wirkt Zum Artikel »

interactive_shop_window
10.07.2013

Interaktive Displays statt statischer Schaufenster

Man stelle sich vor, abends das Büro zu verlassen, um schnell noch einkaufen zu gehen. Das Letzte, das man jetzt gebrauchen kann, …

Interaktive Displays statt statischer Schaufenster Zum Artikel »

Scroll to Top