Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

Experience Manager
14.11.2022

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf Zum Artikel »

Werbekampagne L'Oreal
10.11.2022

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt

Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt Zum Artikel »

Black Friday Sale
07.11.2022

Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen

Die Black Friday GmbH hat 100 deutsche Onlinehändler zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im nächsten Jahr die Preise …

Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen Zum Artikel »

Plattformbetreiber Online-Marktplätze
07.11.2022

Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter

Fast alle Markenhersteller berichten von Problemen beim Verkauf von Produkten auf dem Amazon-Marktplatz im vergangenen Jahr. Dies geht aus dem „Amazon Vendor …

Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

Black Friday
04.11.2022

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht

Die Super Union Holdings Ltd. in Hongkong hat über sechs Jahre deutsche Händler und Webseiten-Betreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt …

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht Zum Artikel »

mrge Witte
05.10.2022

mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte

mrge, Plattform für Commerce Advertising, hat kurz nach dem Start den Branchenexperten Felix Witte an Bord geholt. Er wird als General Manager …

mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte Zum Artikel »

04.10.2022

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur …

Kundenerwartungen: 5 Schritte zur optimalen Customer Experience Zum Artikel »

E-Commerce- Business
04.10.2022

Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht

Im E-Commerce werden online Produkte und Dienstleistungen verkauft, aber auch Informationen zur Verfügung gestellt. Auf die Weitergabe von Informationen zum Thema Sneaker …

Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht Zum Artikel »

Zenloop

Sponsored Post

26.09.2022

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!

Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück! Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

26.08.2022

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz

Am 21. und 22. September 2022 wird sich die Digitalindustrie auf der DMEXCO in Köln versammeln. Auf 14 Bühnen, 15 Summits und …

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz Zum Artikel »

24.08.2022

Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce?

Mobile Shopping erlebte zu Beginn der Pandemie einen enormen Aufschwung. Auch wenn mittlerweile die Geschäfte wieder geöffnet sind, steigen die Ausgaben über …

Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce? Zum Artikel »

19.08.2022

B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup

Der E-Commerce Markt boomt. Bis 2025 soll der weltweite Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar auf über 7,4 Billionen US-Dollar ansteigen. Wie E-Commerce-Startups …

B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup Zum Artikel »

Otto Hamburg
17.08.2022

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services

Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig …

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services Zum Artikel »

10.08.2022

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten

Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten Zum Artikel »

Metaversum Markenfestival
09.08.2022

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends

Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »

Seedtag
02.08.2022

Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro

Seedtag, Lösungsanbieter für kontextuelle Werbung, hat eine weitere Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro durch den Private-Equity-Investor Advent International erhalten. …

Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro Zum Artikel »

27.07.2022

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten

Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »

heyconnect
19.07.2022

Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers

Die Fiege-Gruppe hat ihren Anteil an der heyconnect GmbH auf über 90 Prozent aufgestockt. Damit ist das Familienunternehmen größter Gesellschafter des Spezialisten …

Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers Zum Artikel »

Gute Marken Online Pyua
18.07.2022

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft

Die Gute Marken Online GmbH wird ab Herbst 2022 das E-Commerce-Geschäft der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Outdoor-Marke Pyua unterstützen. Gutemarken übernimmt sowohl die …

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft Zum Artikel »

Said Shiripour
11.07.2022

Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte

Wie wichtig Automatisierung und Digitalisierung in der Wirtschaft sind, weiß Said Shiripour schon seit langem. Als Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte hat er Hunderten …

Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte Zum Artikel »

Modebranche
06.07.2022

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen

Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »

Amazon-Plattform
05.07.2022

Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes

Die Wachstumsdynamik von Amazon ist ungebrochen. Fast 400 Milliarden Euro Umsatz konnte der Konzern im Jahr 2021 weltweit realisieren und gilt damit …

Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes Zum Artikel »

04.07.2022

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen

Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen Zum Artikel »

Scroll to Top