Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio
Der Retail Media Circle legt die erste umfassende Übersicht für das Werbeportfolio der Retailer vor. Der Markt erhält somit eine strukturierte Grundlage, …
Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio Zum Artikel »
Direktmarketing: Nicht jeder Datenschutzverstoß berechtigt zum Schadensersatz
Der Gerichtshof der Europäischen Union hat am 4. Mai 2023 über den Schadensersatzanspruch (C-300/21) bei Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung entschieden. Konkret ging …
Direktmarketing: Nicht jeder Datenschutzverstoß berechtigt zum Schadensersatz Zum Artikel »
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen
Die Kosten steigen aufgrund der Inflation und der aktuellen Probleme bei der Lieferkette. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen hat festgestellt, …
Kostensenkung: 5 Strategien, die im Einzelhandel zum Erfolg führen Zum Artikel »
Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising
Seedtag bietet ab sofort KI-generierte Werbemittel an. Dank einer neuen Funktion, die in die kontextuelle KI-Technologie LIZ integriert wurde, werden die Werbemittel …
Werbemittel: Seedtag setzt auf künstliche Intelligenz für Contextual Advertising Zum Artikel »
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele
Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW
Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW Zum Artikel »
Performance-Marketing: So wichtig ist emotionale Markenbindung in der Krise
In unsicheren Zeiten ist eine starke Markenbindung unabdingbar für das Überleben von Marken. Eine starke Bindung an die Marke fördert die Kaufbereitschaft …
Performance-Marketing: So wichtig ist emotionale Markenbindung in der Krise Zum Artikel »
Marketingstrategie: Warum es vor allem auf die Datenqualität ankommt
Tausende Suchergebnisse selbst für Nischenprodukte sind heutzutage Alltag. Wie sollen alltägliche Produkte von Anbietern da nur aus der Masse herausstechen? Die Lösung …
Marketingstrategie: Warum es vor allem auf die Datenqualität ankommt Zum Artikel »
Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien
Nach dem Start in der Slowakei geht am 12. April Kaufland.cz in Tschechien live. Händler können mit Kaufland Global Marketplace dann auf …
Kaufland Global Marketplace startet Marktplatz in Tschechien Zum Artikel »
Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung
Wie Händler über die Social-Media-Plattform LinkedIn eine vertrauensvolle Präsenz als Basis für nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.
Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance
Der Amazon-Marktplatz hat im neuen Jahr einige wichtige Neuerungen im Bereich Produktsicherheit und Einhaltung von Regeln eingeführt. Robert Matuschek von Revoic gibt …
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance Zum Artikel »
User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht
Hätte Ihr Weihnachtsgeschäft rückblickend betrachtet besser laufen können? Mit einer Strategie für User Experience lässt sich eine höhere Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate erreichen. …
User Experience: Wie sich die richtige Strategie für Onlinehändler bezahlt macht Zum Artikel »
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »
Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen
Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …
Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen Zum Artikel »
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen
Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der …
Schnäppchenjäger im Onlinehandel – darum funktionieren Deal-Plattformen Zum Artikel »
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an
Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten
Influencer Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, um den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden für sich zu gewinnen. Doch das gelingt nur, wenn …
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten Zum Artikel »
Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick
Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Anlässe bereit, um den Verkauf verschiedener Produkte anzukurbeln. Eine …
Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick Zum Artikel »
Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt
Mithilfe der Digitalagentur ZweiDigital setzte die Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH eine neue Social-Media-Strategie um. Durch die Buchtitel aus unterschiedlichen Genres …
Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt Zum Artikel »
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können
Marketing ohne Bilder? Unvorstellbar. Das Erstellen von Visuals nimmt Zeit in Anspruch. Viele Unternehmen greifen stattdessen auf günstigere Stockfotos zurück. Laut einer …
Media-Strategie: Wie Unternehmen den Return on Invest erhöhen können Zum Artikel »
Digitalagenturen: Wie sie auf Wachstumskurs bleiben können
Ein Viertel aller Marketingverantwortlichen in deutschen KMUs wünscht sich von ihren Digitalagenturen Beratung zu sicherheitsrelevanten Themen, zeigt eine aktuelle Umfrage von DomainFactory. …
Digitalagenturen: Wie sie auf Wachstumskurs bleiben können Zum Artikel »
Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse
Die Produkterweiterung von Contentsquare ermöglicht Onlinehändlern neue Erkenntnisse zur Digital Experience, um das Nutzerverhalten und mögliche Nutzerhürden im Kaufprozess besser zu verstehen.
Digital Experience: Contentsquare erweitert Lösungen um KI-basierte Analyse Zum Artikel »
Lead Management: Matelso verstärkt Vertrieb und Account Management
Das MarTech-Unternehmen matelso wächst weiter – technologisch wie personell. Seit November ist die Cloud-basierte Plattform für Lead Management verfügbar. Zudem verstärkt das …
Lead Management: Matelso verstärkt Vertrieb und Account Management Zum Artikel »
First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Cookies von Drittanbietern, die Nutzer über mehrere Webseiten hinweg verfolgen, gehören bald der Vergangenheit an. Tatsächlich fokussieren sich vorausschauende Marketingexperten immer öfter …
First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey Zum Artikel »