Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht
Im E-Commerce werden online Produkte und Dienstleistungen verkauft, aber auch Informationen zur Verfügung gestellt. Auf die Weitergabe von Informationen zum Thema Sneaker …
Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht Zum Artikel »
Sponsored Post
Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!
Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.
Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück! Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz
Am 21. und 22. September 2022 wird sich die Digitalindustrie auf der DMEXCO in Köln versammeln. Auf 14 Bühnen, 15 Summits und …
Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce?
Mobile Shopping erlebte zu Beginn der Pandemie einen enormen Aufschwung. Auch wenn mittlerweile die Geschäfte wieder geöffnet sind, steigen die Ausgaben über …
Mobile Marketers: Ist der Mai der neue November für E-Commerce? Zum Artikel »
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup
Der E-Commerce Markt boomt. Bis 2025 soll der weltweite Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar auf über 7,4 Billionen US-Dollar ansteigen. Wie E-Commerce-Startups …
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup Zum Artikel »
Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services
Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig …
Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services Zum Artikel »
Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten
Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …
Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten Zum Artikel »
Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends
Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …
Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »
Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro
Seedtag, Lösungsanbieter für kontextuelle Werbung, hat eine weitere Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro durch den Private-Equity-Investor Advent International erhalten. …
Seedtag erhält weiteres Investment von über 250 Millionen Euro Zum Artikel »
Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten
Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …
Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »
Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers
Die Fiege-Gruppe hat ihren Anteil an der heyconnect GmbH auf über 90 Prozent aufgestockt. Damit ist das Familienunternehmen größter Gesellschafter des Spezialisten …
Heyconnect: Fiege wird größter Anteilseigner des Plattform-Service-Providers Zum Artikel »
Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft
Die Gute Marken Online GmbH wird ab Herbst 2022 das E-Commerce-Geschäft der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Outdoor-Marke Pyua unterstützen. Gutemarken übernimmt sowohl die …
Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft Zum Artikel »
Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte
Wie wichtig Automatisierung und Digitalisierung in der Wirtschaft sind, weiß Said Shiripour schon seit langem. Als Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte hat er Hunderten …
Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte Zum Artikel »
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen
Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »
Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes
Die Wachstumsdynamik von Amazon ist ungebrochen. Fast 400 Milliarden Euro Umsatz konnte der Konzern im Jahr 2021 weltweit realisieren und gilt damit …
Amazon-Plattform generiert über die Hälfte des deutschen E-Commerce-Umsatzes Zum Artikel »
Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen
Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …
Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen Zum Artikel »
Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform
Der Modekonzern PVH Europe hat sich für die Low-Code-Plattform von Mendix entschieden, um eine neue Anwendungssuite zu entwickeln, die zur Digitalisierung der …
Marketingaktivitäten: Modekonzern PVH Europe setzt auf Low-Code-Plattform Zum Artikel »
Ingenico: Cloud-Plattform ermöglicht Händlern die Einführung von Alipay+
Die zur Worldline gehörende Ingenico und die Ant Group haben jetzt eine Partnerschaft geschlossen. Dank der Cloud-basierten Zahlungslösung können Zahlungsdienstleister Alipay+ nahtlos …
Ingenico: Cloud-Plattform ermöglicht Händlern die Einführung von Alipay+ Zum Artikel »
Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze
In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …
Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer
Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »
Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung
Smarketer hat analysiert, wie sich die aktuelle Krisensituation auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Demnach wurden im Jahresvergleich 24,4 Prozent höhere Cost-per-Click-Werte ermittelt, …
Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung Zum Artikel »
Domain-Management: Mit der richtigen Strategie den Erfolg von Websites steigern
Unternehmen wie Selbstständige vernachlässigen das Domain-Management und lassen damit wichtige Potenziale im Internet ungenützt. Dabei entscheidet eine Domain-Strategie über den Erfolg häufig …
Domain-Management: Mit der richtigen Strategie den Erfolg von Websites steigern Zum Artikel »
Xempus verstärkt Management mit neuem Chief Product Officer
Bei der Xempus AG verstärkt ab sofort Louise Buson das Management-Team als neue Chief Product Officer. Die Expertin bringt 23 Jahre Erfahrung …
Xempus verstärkt Management mit neuem Chief Product Officer Zum Artikel »
Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern
Wie eine Studie von Adobe zeigt, ist es heute für Marken schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als vor zwei Jahren. Zudem sind …
Kundendaten: Wie personalisierte Erlebnisse das Kundenvertrauen verbessern Zum Artikel »