Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA
SEO und SEA liegen häufig in verschiedenen Zuständigkeitsbereichen. Aber viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass eine getrennte Optimierung beider Kanäle nicht sinnvoll …
Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA Zum Artikel »
Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten
Affiliate-Netzwerke gibt es schon seit 1994 und nur wenig hat sich seitdem in der Netzwerk-Technologie verändert. Doch weder der tatsächlich erbrachte Umsatz …
Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten Zum Artikel »
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen
ZweiDigital hat die Kosten von Werbekampagnen auf Facebook im Verlauf analysiert. Dazu wurde 2021 als Basis genommen und mit der Entwicklung im …
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen Zum Artikel »
Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro
Cross-Border Commerce Europe hat jetzt eine neue Ausgabe von „Top 500 Cross-Border Retail Europe“ veröffentlicht. In dem Ranking sind die besten europäischen …
Cross-Border E-Commerce: Umsätze erreichen 2021 über 170 Milliarden Euro Zum Artikel »
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können
In Krisenzeiten ist Brand Safety unabdingbar. Aufgrund des Ukraine-Konflikts haben einige Marketer ihre Werbemaßnahmen eingestellt. Der Grund: Erscheint eine Werbebotschaft neben unpassendem …
Brand Safety: Wie Werbetreibende ein Optimum in Krisenzeiten erreichen können Zum Artikel »
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte
Das Ende der Third-Party-Cookies zwingt Unternehmen, neue Marketing-Lösungen im E-Commerce zu finden, um ihre Kunden zu erreichen. Eine geeignete Lösung hierfür liegt …
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte Zum Artikel »
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt
Smarter Ecommerce (smec) wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards zum Retail Team of the Year gewählt. Damit ist der SaaS-Anbieter einer …
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Das sind die besten Kategorien für hohe Umsätze
Wie schaffen Verkäufer auf dem Amazon-Marktplatz schnell den Durchbruch? Und welche Kategorien sind besonders lukrativ und wo ist der Wettbewerb am stärksten? …
Amazon-Marktplatz: Das sind die besten Kategorien für hohe Umsätze Zum Artikel »
ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph
Die Baygraph GmbH ist jetzt Teil der Unternehmensgruppe ECommerce One. Baygraph ist bekannt für sein SEO- und Analyse-Tool für die eBay-Plattform. Die …
ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph Zum Artikel »
Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern
Der Digital Brand Tracker von DCMN hat jetzt die Markenbekanntheit von Unternehmen mit digitalem Fokus gemessen. Durch TV-, Digital- und OOH-Kampagnen konnten …
Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern Zum Artikel »
Neukundengewinnung: Audience Serv erweitert Portfolio durch Übernahme von Emailbidding
Audience Serv setzt seine Expansion mit der Übernahme von Emailbidding fort. Mit der Akquise erweitert der auf Neukundengewinnung spezialisierte Anbieter sein Lösungsportfolio …
Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI
Wie können Unternehmen und Marken maximale Erfolge erzielen und den ROI ihrer Marketingkampagnen maximieren? Nano-Influencer bieten eine Möglichkeit zum Verkaufs-Uplift.
Nano-Influencer: So maximieren Marken mit Kampagnen den ROI Zum Artikel »
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde
Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai …
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde Zum Artikel »
Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022
Welche Trends bestimmen das Influencer-Marketing 2022? Reachbird hat diese in dem neuen Influencer-Marketing-Trendreport 2022 zusammengetragen. Neben Prognosen bietet der Bericht auch praxisnahe …
Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »
Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer
Pipedrive hat Heidrun Luyt zur Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Das neue Vorstandsmitglied soll die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranbringen.
Pipedrive beruft Heidrun Luyt zur neuen Chief Marketing Officer Zum Artikel »
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar
Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …
Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »
Dropshipping: Wie das neue Konzept finanzielle Freiheit ermöglicht
Mit Dropshipping können Selbständige vom E-Commerce-Boom profitieren, ohne in ein eigenes Lager investieren zu müssen. In dem neuen Buch „Finanzielle Freiheit mit …
Dropshipping: Wie das neue Konzept finanzielle Freiheit ermöglicht Zum Artikel »
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022
Neue Formate, verändertes Nutzerverhalten, weniger Tracking-Möglichkeiten: Die Voraussetzungen für Performance-Marketing verändern sich rasant. Wie Onlinehändler ihre Strategien an die neuen Trends 2022 …
Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen
Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …
Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen Zum Artikel »
Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads
Mit „Anzeigen Express“ bietet eBay Ads Verkäufern in der eBay-App ab sofort einen Kampagnentyp, mit der sie Auktionsangebote auf passenden Artikelseiten gezielt …
Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads Zum Artikel »
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature
Die individuellen Videomessages von Vidgreets erfüllen den Wunsch nach Nähe und Individualisierung von Produkten, insbesondere im E-Commerce, Auch Feinkost Käfer bietet den …
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature Zum Artikel »
Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen
Alle Welt spricht von Datenschutz, aber keiner traut sich, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen. Das gilt besonders für Online-Marketer. Denn Marketing-Software …
AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein
Clara Copeland wird als neue Senior Director of Sales die Geschäfte von AppsFlyer in LATAM & EMEA ausbauen. Oliver Stein folgt ihr …
AppsFlyer verstärkt Sales-Team mit Clara Copeland und Oliver Stein Zum Artikel »
Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben
Black Friday 2021 verlief anders als erwartet. So war das Gesamtvolumen der Online-Bestellungen bei dem Verkaufsevent etwas niedriger als im Vorjahr. Welche …
Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben Zum Artikel »