Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden
Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert
Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber
Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben
Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »
User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten
In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …
User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »
Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland
Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …
Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »
E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt
Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind
Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »
Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen
Die Corona-Pandemie hat Shopping-Apps einen großen Boom beschert. Entsprechend hart ist der E-Commerce-Markt umkämpft. Wettbewerbsfaktor sind Kundenbeziehungen und Kundenerlebnis: E-Commerce-Plattformen müssen ihren …
Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen Zum Artikel »
Sicherheitscheck: Instagram führt neues Feature für Kontoschutz ein
Instagram hat jetzt einen Sicherheitscheck eingeführt. Das neue Feature soll Anwender dabei helfen, ihr Konto zu schützen. Anwender, deren Konto möglicherweise gehackt …
Sicherheitscheck: Instagram führt neues Feature für Kontoschutz ein Zum Artikel »
KMUs haben durch Verkauf auf Amazon 150.000 Arbeitsplätze geschaffen
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland verkaufen bei Amazon 1.200 Produkte pro Minute. Dies geht aus dem neuen Report „Unternehmer:innen der …
KMUs haben durch Verkauf auf Amazon 150.000 Arbeitsplätze geschaffen Zum Artikel »
Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um
Gerade kleine und mittlere Unternehmen können digitales Marketing zu ihrem Vorteil einsetzen. Denn die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden effektiv zu bewerben. …
Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um Zum Artikel »
Direct-to-Consumer: Analoge Handwerkskunst erfolgreich digital vermarkten
Wie innovativ auch Traditionsunternehmen bei der Digitalisierung agieren können, zeigt die 1887 gegründete Ledermanufaktur Braun Büffel aus Kirn in Rheinland-Pfalz. Der Lederwarenhersteller …
Direct-to-Consumer: Analoge Handwerkskunst erfolgreich digital vermarkten Zum Artikel »
Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie
Der neue Report „The New Face of Local” von Uberall zeigt, wie sich die lokale Customer Journey im Zuge der Corona-Pandemie und …
Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie Zum Artikel »
Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021
Beim diesjährigen Prime Day am 21. und 22. Juni erwarten Mitglieder von Amazon Prime wieder tausende Angebote von Top-Marken und weltweit mehr …
Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021 Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft
Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …
E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »
Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel
Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …
Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an
Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »
E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen
Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern – auch wenn E-Mail-Marketing schon ein alter Hut ist, lohnt sich dieser Kommunikationskanal gerade …
E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate
Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …
E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »
Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen
Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …
Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen Zum Artikel »
Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen
Auf den ersten Blick haben Hotels und das Gastgewerbe nur wenig mit Onlineshops gemeinsam. Auf den zweiten Blick können diese jedoch viel …
Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen Zum Artikel »
Werbemaßnahmen: Wie der Sport-Sommer 2021 die Produktnachfrage steigert
Der Sommer 2021 steht mit der Fußball-EM und Olympia im Zeichen des Sports. Die große Beliebtheit dieser Events spiegelt sich vor allem …
Werbemaßnahmen: Wie der Sport-Sommer 2021 die Produktnachfrage steigert Zum Artikel »
trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken
Eine aktuelle Studie von United Internet Media belegt die Wirksamkeit des Qualitätssiegels trustedDialog im digitalen Dialogmarketing. Das Prüfsiegel stärkt das Image von …
trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken Zum Artikel »