Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden
Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »
Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops
Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …
Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops Zum Artikel »
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat
Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps
AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion
Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren nicht nur im B2C-Bereich transformiert. Auch die Einkaufprozesse in Unternehmen verschieben sich immer …
B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion Zum Artikel »
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern
Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15
E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert
AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken
Einfach. Gutes. Tun. Unter diesem Motto ist jetzt die nachhaltige Shopping-Plattform www.shopatree.de online gegangen. Sie zeigt mit derzeit über 550 dedizierten Marken …
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken Zum Artikel »
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie
Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen
Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen
Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »
Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen
Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“
Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus
Unter den richtigen Voraussetzungen können Onlinehändler in der Vorweihnachtszeit die Umsätze in die Höhe treiben. Wie das gelingt und worauf man beim …
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus Zum Artikel »
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden
Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert
Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber
Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …
Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben
Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »
User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten
In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …
User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »
Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland
Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …
Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »
E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt
Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind
Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »
Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen
Die Corona-Pandemie hat Shopping-Apps einen großen Boom beschert. Entsprechend hart ist der E-Commerce-Markt umkämpft. Wettbewerbsfaktor sind Kundenbeziehungen und Kundenerlebnis: E-Commerce-Plattformen müssen ihren …
Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen Zum Artikel »