Affiliate Marketing
(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.
trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken
Eine aktuelle Studie von United Internet Media belegt die Wirksamkeit des Qualitätssiegels trustedDialog im digitalen Dialogmarketing. Das Prüfsiegel stärkt das Image von …
trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken Zum Artikel »
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads
Video prägt heute in diversen Short -oder Long-Form-Formaten auch Facebook und Instagram. Neueste Auswertungen der Plattformen zeigen, dass Unternehmen erstmals über zwei …
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads Zum Artikel »
Sponsored Post
ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz
Am 19. Mai 2021 geht der ChannelPilot Day in die zweite Runde. Ein halbes Jahr nach seiner erfolgreichen Feuertaufe bietet euch das …
ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz Zum Artikel »
Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen
Laut einer neuen Umfrage des BVDW sind die Budgets für Influencer-Marketing in der Corona-Pandemie deutlich angestiegen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen geben …
Influencer-Marketing: Warum die Budgets in der Krise steigen Zum Artikel »
Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen
rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …
Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen Zum Artikel »
Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken
Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das …
Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich
E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …
E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich Zum Artikel »
Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop
Bruno Banani, Anbieter von Unterwäsche sowie Duft- und Pflegeprodukten, war mit der Performance und dem Wachstum des eigenen Onlineshops unzufrieden. Um im …
Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop Zum Artikel »
Marketing-Kampagne: So will Pinterest jetzt Advertiser ansprechen
Pinterest hat seine erste Marketing-Kampagne gestartet, um Werbetreibende in sechs Ländern zu erreichen. Die Kampagne trägt den Titel „Sei das Nächste…“ und …
Marketing-Kampagne: So will Pinterest jetzt Advertiser ansprechen Zum Artikel »
Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey
Episerver (Optimizely), Anbieter einer Digital-Experience-Plattform, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung …
Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat
Ein Jahr Corona hat das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten in allen Lebensbereichen verändert: Durch wiederkehrende Lockdowns und vermehrtes Arbeiten im Homeoffice hat …
Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat Zum Artikel »
Sponsored Post
Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co.
Kaum einer Ihrer Kunden wird nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sein. Daher gehören Unternehmens-Accounts auch zu jeder Geschäftsausstattung dazu. Möchten Sie …
Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co. Zum Artikel »
First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild?
Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …
First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild? Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Doppelt so starkes Wachstum wie der gesamte Onlinehandel
Online-Marktplätze wachsen derzeit rasant und schlossen das vierte Quartal 2020 mit einem Vorjahresplus von 81 Prozent ab. Damit liegt das Wachstum mehr …
Online-Marktplätze: Doppelt so starkes Wachstum wie der gesamte Onlinehandel Zum Artikel »
Affiliate-Marketing mit CBD-Öl boomt: Mehr als nur ein Hype?
CBD-Produkte erleben einen kometenhaften Aufstieg: Der Gesetzgeber erkennt sie als Heilmittel an und immer mehr Konsumenten schwören auf Cannabis-Produkte aus Hanfextrakt. Das …
Affiliate-Marketing mit CBD-Öl boomt: Mehr als nur ein Hype? Zum Artikel »
Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz
Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …
Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz Zum Artikel »
Influencer-Trends 2021: Von Social Shopping bis Live-Content
Buzzbird und pilot haben in dem neuen Forecast Creator Marketing 2021 die wichtigsten Entwicklungen im Influencer Business für 2021 präsentiert.
Influencer-Trends 2021: Von Social Shopping bis Live-Content Zum Artikel »
Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021
Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …
Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat
Welche Entwicklungen waren beim E-Mail-Marketing im vergangenen Jahr zu beobachten? Die Corona-Pandemie hat zu veränderten Bedingungen sowohl im B2B- als auch im …
E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat Zum Artikel »
Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely
Episerver, Anbieter von CMS- und E-Mail-Marketing, und Optimizely firmieren ab sofort unter dem Namen Optimizely. Episerver hatte den Anbieter Ende 2020 übernommen. …
Episerver firmiert ab sofort unter Optimizely Zum Artikel »
Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten
Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …
Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten Zum Artikel »
Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business
Vor allem während der Covid-19-Krise boomt das Geschäft im Internet. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher, Waren und Produkte im Internet zu …
Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business Zum Artikel »
Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021
eCommerce Magazin-Chefredakteurin Christiane Manow-Le Ruyet im Interview mit Anthony Capano, Rakuten Advertising über Veränderungen im E-Commerce im neuen Coronajahr.
Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie ins Jahr 2021 Zum Artikel »
In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen
Mobile Commerce wächst enorm schnell. Laut einer Studie von Bitkom tätigen 52 Prozent der Online-Einläufer in Deutschland ihre Käufe mit dem Smartphone. …
In-App-Marketing: 3 Gründe für Retargeting-Kampagnen Zum Artikel »