Affiliate Marketing

(engl. Affiliate „angliedern“) Eine Form der Online-Werbung, bei der Webseitenbetreiber Werbelinks Dritter auf ihrer Site positionieren. Funktioniert auf Basis eines Provisionsgeschäfts, das mit Vermittlungsprovisionen arbeitet. Eine Provision wird dann vergütet, wenn der gesetzte Link erfolgreich geklickt wird, das heißt tatsächlichen Umsatz generiert.

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
22.11.2021

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden

Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
17.11.2021

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops

Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops Zum Artikel »

Personalisierung Metro
12.11.2021

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat

Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »

ATT AppsFlyer
04.11.2021

ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps

AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …

ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »

B2B-Shops
21.10.2021

B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion

Die Digitalisierung hat den Handel in den letzten Jahren nicht nur im B2C-Bereich transformiert. Auch die Einkaufprozesse in Unternehmen verschieben sich immer …

B2B-Shops: Nützliche Praxistipps zur Optimierung der Suchfunktion Zum Artikel »

Diversität
20.10.2021

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern

Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
15.10.2021

E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15

E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …

E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »

App-Markt
11.10.2021

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert

AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »

Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken
08.10.2021

Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken

Einfach. Gutes. Tun. Unter diesem Motto ist jetzt die nachhaltige Shopping-Plattform www.shopatree.de online gegangen. Sie zeigt mit derzeit über 550 dedizierten Marken …

Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken Zum Artikel »

Wavemaker Kramm
08.10.2021

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
05.10.2021

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen

Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »

Data-driven Marketing
05.10.2021

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen

Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »

Print-Mailings
27.09.2021

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen

Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen Zum Artikel »

Online-Kampagnen Anzeigenkampagnen
22.09.2021

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“

Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft dc
21.09.2021

Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus

Unter den richtigen Voraussetzungen können Onlinehändler in der Vorweihnachtszeit die Umsätze in die Höhe treiben. Wie das gelingt und worauf man beim …

Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus Zum Artikel »

digitales Marketing
20.09.2021

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden

Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »

Social Commerce
15.09.2021

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert

Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »

User-Generated Content Content Management Textroboter
23.08.2021

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten

In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »

Suchhelden Hehemann
17.08.2021

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland

Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
16.08.2021

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt

Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt Zum Artikel »

Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
29.07.2021

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen

Die Corona-Pandemie hat Shopping-Apps einen großen Boom beschert. Entsprechend hart ist der E-Commerce-Markt umkämpft. Wettbewerbsfaktor sind Kundenbeziehungen und Kundenerlebnis: E-Commerce-Plattformen müssen ihren …

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen Zum Artikel »

Scroll to Top